Kostenpflichtige Internetnutzung im Inland trotz Surf Flat Option 3000

• fivestrings

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bekomme ich über datapass.de angezeigt, dass für den angegebenen Zeitraum keine Information zur Verfügung steht. In der Congstar App steht unter Übersicht, dass ich keinen Datentarif gebucht hätte, anstatt der Information, wieviel Volumen ich verbraucht habe. Unter gebuchte Optionen sehe ich aber, dass ich die Surf Flat 3000 Option gebucht habe. Vorgestern und gestern bekam ich eine SMS von der 7277 mit dem Inhalt "Ihre kostenpflichtige Internet-Nutzung im Inland hat xxx MB überschritten. Diese Auskunft ist unverbindlich. Bei Fragen wenden Sie sich an den Kundenservice."
    Im Juli hat das alles noch funktioniert.
    Ich habe schon mal beim Chat nachgefragt, aber nur die Info bekommen, dass meine Option aktiv ist und es sich um einen Fehler handeln muss. Mich beunruhigen jedoch langsam diese Info SMS. Irgendwas scheint nicht korrekt zu funktionieren. Kann mir jemand helfen?
    Danke und Gruß
    fivestrings

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo fivestrings und willkommen im Forum :thumbup:

Diese SMS sind Warnungen vom Netzanbieter, dass hier nach Volumen gesurft wird. Und das kann schnell teuer werden.
    Ich habe mir das mal angesehen und direkt weitergeleitet. Der Kollege meinte auch, dass es nach einem Neustart wohl schon wieder OK ist.

Mach mal den Neustart und schau dann auf datapass.de, ob die 3GB Option gebucht ist.
    Sollten Datenverbindungen in der kommenden Rechnung für August aufgelistet werden, kannst du diese Kosten reklamieren, da du ja die Surf Flat Option 3000 gebucht hattest.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• fivestrings

Hallo Fynn,
    danke, die Anzeige funktioniert jetzt wieder. Es sieht allerdings jetzt so aus, als hätte der Zähler erst heute begonnen, denn ich hab angeblich erst 2MB verbraucht. Falls wirklich was zusätzlich berechnet wird, werde ich das reklamieren.

Danke für die schnelle Hilfe!
    fivestrings