Tarif gewechselt

    Hallo,


    am 01.08. wurde meine Simkarte aktiviert mit dem Prepaid Smart Tarif für 8,- €. Da waren unter anderem 300 Minuten dabei.
    (Den Tarif wollte ich eigendlich garnicht haben - konnte allerdings nur zwischen drei Tarifen, die ich alle nicht haben wollte wählen) :D


    Dann habe ich einen Produktwechsel von: congstar Prepaid Smart Paket zu: congstar Prepaid wie ich will durchführen lassen.
    100 Min. 2;- €
    Am 05.08. wurde dann umgestellt auf den neuen Tarif. Ich dachte es wird erst nach 30 Tagen umgestellt - aber egal.


    Meine Frage jetzt: Sind die 300 Min. jetzt weg, oder habe ich jetzt 400 Min. zum telefonieren für die nächsten 30 Tage.
    Unter "meincongstar" sehe ich nur die 100 Min.



  • Ben H.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo jacjac,


    bei einem Tarifwechsel werden alle Optionen deaktiviert (da die Optionen immer an den Tarif selbst gebunden sind). Du hast also nach dem Tarifwechsel nur die neue Option (100 Minuten). Die 300 Mb sind durch den Wechsel leider nicht mehr verfügbar, da diese Option mit dem alten Tarif verbunden war.


    Viele Grüße,
    Ben

  • Zott

    danke auch für den info.
    ich habe bis jetzt noch nie den Tarif gewechselt
    habe immer wieder gelesen, das man erst nach 30 tagen den Tarif wechseln kann.
    Das der tarifwechsel sofort vollzogen wird ist mir neu.
    einige male habe ich auch gelesen, das man nach einem tarifwechsel aufladen muß.

  • Gerrit N.

    Hallo Zott,


    einen Tarifwechsel kann man bei congstar jederzeit kostenlos einstellen lassen, sobald der genutzte Vertrag vollständig aktiv ist. Zu wann dieser umgesetzt wird hängt dann von deinem Ausgangstarif und auch von deinem Zieltarif ab.


    Der Wechsel zwischen zwei Prepaid-Tarifen kann bei congstar in der Regel innerhalb von 3 Tagen umgesetzt werden. Beim Tarifwechsel zwischen bei Postpaid-Tarifen hingegen wird ein Tarifwechsel meist zu in 14 Tagen durchgeführt.



    Viele Grüße,


    Gerrit