Hallo Kenan,
danke für die schnelle Aufklärung !!
Gruß jacjac
Hallo Kenan,
danke für die schnelle Aufklärung !!
Gruß jacjac
Hallo,
ich habe von Congstar diese Mail erhalten weil ich angeblich 15 Monate nicht aufgeladen habe.
Im Maerz 21 wurde Guthaben von dem Konto auf mein anderes Prepaidkonto umgebucht und da habe ich gleich wieder 15 € aufgeladen.
Gesamtguthaben umbuchen - Prepaidtarife - congstar Support Forum
Also stimmt das doch irgendwie nicht.
Schaut da doch bitte einmal nach, denn die Prepaid Karte sollte weiterlaufen.
Die steckt in einem alten Handy von mir und nutzt meine Freundin für eventuelle Notfälle ö. Ä.
Danke schon mal und schönen (Sommer) Sonntag noch.
An deinem Standort sind unsere DSL-Tarife verfügbar - wäre das nicht die bessere Alternative für dich? Dann ist dein Empfang auch nicht an den Mobilfunk gekoppelt.
Hi,
ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, sondern nur die letzten paar Beiträge.
Was Mario J. da vorschlägt ist meiner Meinung nach die beste Lösung.
Habe ich auch so gemacht - vom Homespot auf VDSL 50 gewechselt.
Das ist ein gewaltiger Unterschied. Keine Geschwindigkeitsschwankungen, keine Abbrüche - einfach nur sauberer Up- und Download !
Besser gehts nicht.
Denk mal verstärkt drüber nach.
Alles Gute !
Super !
Dankeschön !!
Hallo Mark,
Vertragsnunmmern habe ich eingetragen - lese aber jetzt grade: Du schreibst Kundennummer !
Jetzt muss ich erstmal gucken ob ich drei Kundennummern bei Congstar habe.
edit: Grad nachgesehen - finde nur eine Kundennummer, dann meintest du sicherlich die Vertragsnummern.
Hallo Congstar-Team,
würde mir jemand von euch bitte das gesamte Guthaben umbuchen ?
Und zwar von Vertragsnummer ******613
auf Vertragsnummer ******243
Besten Dank schon mal !
Gut erklärt ! Danke.
So was sollte man wissen.
Ich werde jetzt meine Finger vom Stecker der Fritte lassen.
Solltest du mal zu DSL wechseln, dann mache sowas nicht, sonst würde dich das ASSIA Tool der Telekom in Grund und Boden drosseln, wenn du da jede Nacht den Router vom Strom trennst.
Echt ?
Ich ziehe abends immer den Stecker von der Fritzbox. (Komplett 2 VDSL)
Von einer Drosselung habe ich noch nix bemerkt.
Mache ich so seit ca. 3 Monaten.
Dann werde ich das mal besser lassen !
Kannte ich noch nicht, dieses ASSIA Tool.
Danke für den Tip !!
nachdem der Tarif gewechselt wurde können die gewünschten Optionen zugebucht werden. Diese aktivieren sich auch nach kurzer Zeit,
Ah, super !
Das beantwortet meine Frage.
Danke Steffi und Danke Tatiana.
Viele Grüße
jacjac
Hallo Tatiana,
nein, es geht nicht um die in meinem Profil hinterlegten Tarife.
Meine Mutter hat "ihren eigenen" Vertrag bei Congstar.
Ich regle das nur für sie (so als 80jährige ohne internetzugang).
Also logge ich mich in ihrem Kundenkonto ein und erledige das für sie.
Und da konnte ich bisher keine Optionen auswählen.
Deshalb meine Frage ab wann die Optionen für den neuen Tarif, Flat Min. und Surf 500 aktiv werden.
Gruß
jacjac
Hallo Leute,
ich habe am 08.02.21 für meine Mutter den Tarif gewechselt.
Der Tarifwechsel findet am 12.02.21 statt.
Leider kann ich noch keine Optionen auswählen, die Optionsfelder sind inaktiv.
Meine Mutter nutzt zur Zeit die 100 Min. Option, möchte mit dem neuen Tarif aber die Min/SMS Flat und die Surf Flat 500 MB nutzen.
Ich nehme einfach mal an ich kann ab dem 12.02. die Optionen auswählen.
Ab wann sind die dann aktiv ?
Sofort, oder ist der Tarif dann erst noch vier Wochen an die 100 Min. Option gebunden ?
Danke vorab !
Gruß
jacjac
vielleicht investier ich da mal in eine entsprechende Antenne, gibt es da preiswerte Empfehlungen?
Hi,
ja sicher gibt es Antennen die ihren Preis wert sind.
Aber billig sind die nicht.
Ich benutzte eine Panorama WMM8G-7-38 mit der ich sehr zufrieden war.
Aber falls deine LTE-Zelle überlastet ist hilft auch eine gute Antenne nicht.
Hier im Forum ist ein User mit Namen Antennenfreak unterwegs, falls das DER Antennenfreak mit dem Antennenshop ist, wird der eventuell ein paar gute Tips für dich haben.
...und weiterhin: Viel Erfolg!
Hi!
Hast du mal geprüft, ob bei evtl. (V-)DSL verfügbar ist? Das würde dein Problem per sofort lösen.
Grüße.
Genau so wie Zyrous schrieb solltet ihr es - falls möglich - machen.
Ich habe mich ca. 2 Jahre mit LTE mehr oder weniger erfolgreich durchgeschlagen.
Alle Netzbetreiber hier in DE ausprobiert und mein Fazit: LTE für "Zuhause" ist nur 'ne Notlösung wenn echt nix anderes geht.
Also falls die Möglichkeit auf V-DSL besteht - unbedingt Zyrous Rat befolgen !
Viel Erfolg bei der Lösung eurer LTE Probs !
Ich kann mir nicht vorstellen das ThomasNX diese App als datenschutzbewusster Mensch nutzt.
Die enthält fünf Tracker - vier davon von Google.
Mein Router TL-MR6400 zeigt leider keine ID.
Das ist doof.
Wenn du nicht auf Usman, der so nett ist dir die Zell-ID mitzuteilen, warten möchtest kannst du dir evtl. die Cellmapper-App auf ein Smartphone laden (beinhaltet 1 Tracker - Google AdMob).
Homespot Sim ins Handy und Cellmapper App starten.
Warum du keine Verbindung ins Internet hast kann ich dir nicht sagen, is aber schon komisch.
Weiterhin viel Erfolg.
Oder kann man das irgendwo sehen?
Wie ich im verlinkten Thread schon schrieb : Guck mal in deinen Router, da solltest du eigentlich irgendwo deine Cell-ID finden.
Dann gehst du zu Cellmapper und findest auf der Karte deine LTE-Zelle.
Ist nicht so schwer - schaffst du schon.
Viel Erfolg !
Gibt es eine Möglichkeit den genauen Standort herauszufinden?
Sieh mal in deinem Router nach ob du deine Cell-ID findest, dann findest du bei Cellmapper sicher deinen Mast.
"übe ich mich trotz meiner schweren Google-Allergie auch noch in Geduld …"
Diese Allergie habe ich auch - und noch ein paar andere (FB, WA usw.).
Beinahe hätte ich Dir gute Besserung gewünscht wegen der Allergie, aber ich hoffe das bleibt so !
Alles Gute !!
"Der Tracking-Problematik des reCAPTCHAs sind wir uns bewusst, wir arbeiten mit Hochdruck am Einsatz einer alternativen Lösung."
Gut !
...denn mit einem Google reCAPTCHA logge ich mich nicht mehr in den Kundenbereich ein.
Sollte das bestehen bleiben muss ich mir halt was anderes überlegen.