Beiträge von jacjac

Verstehe ich das richtig ?

Ich muss als Congstar VDSL Flex Kunde also einen Neuanschluss bestellen ?

Bei Auswahl "Anbieterwechsel" im Bestellvorgang kann man auch Congstar als bisherigen Anbieter auswählen - geht das nicht ?

Und die Bereitstellungsgebühr bekommt man als Bestandskunde gutgeschrieben ? Das finde ich gut ! :)

Normalerweise liege ich unter 100 GB im Monat, deshalb denke ich an einen Fehler in der Fritzbox Anzeige.

Ich wüsste nicht wo und wann ich 1,7TB verbraucht haben sollte.

Und darum habe ich auch gefragt ob ich irgendwo - so wie im Congstar Mobilfunknetz bei Datapass meinen Datenverbrauch einsehen kann.

Komische Sache...

Gruß

J.

Hallo Leute,

frohes neues Jahr erstmal.

Frage: Kann ich meinen Datenverbrauch DSL irgendwo einsehen ?

So wie bei Datapass zum Beispiel.

Meine Fritzbox 7530 zeigt mir da öfter mal einen merkwürdigen Verbrauch an.

Letzten Monat (Dezember ´22) lag der Verbrauch laut Fritte bei 1729794 MB ≈ 1729,794 GB !

Finde ich irgendwie ganz schön viel. :huh:

Hab im Netz schon mal nach nem Bug deswegen in der 7530 gesucht, aber nix gefunden.

Bis dann...

J.

Hallo,

ich hänge mich hier mal dran.

Könnte mir jemand das Guthaben von der (Ent-) Nummer 537 auf die Prepaidkarte mit der Nr. 766 übertragen ?

Danke !!

Hallo,

ich habe von Congstar diese Mail erhalten weil ich angeblich 15 Monate nicht aufgeladen habe.
    Im Maerz 21 wurde Guthaben von dem Konto auf mein anderes Prepaidkonto umgebucht und da habe ich gleich wieder 15 € aufgeladen.
    Gesamtguthaben umbuchen - Prepaidtarife - congstar Support Forum
    Also stimmt das doch irgendwie nicht.
    Schaut da doch bitte einmal nach, denn die Prepaid Karte sollte weiterlaufen.
    Die steckt in einem alten Handy von mir und nutzt meine Freundin für eventuelle Notfälle ö. Ä.
    Danke schon mal und schönen (Sommer) Sonntag noch.

An deinem Standort sind unsere DSL-Tarife verfügbar - wäre das nicht die bessere Alternative für dich? Dann ist dein Empfang auch nicht an den Mobilfunk gekoppelt.

Hi,
    ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, sondern nur die letzten paar Beiträge.

Was Mario J. da vorschlägt ist meiner Meinung nach die beste Lösung.
    Habe ich auch so gemacht - vom Homespot auf VDSL 50 gewechselt.
    Das ist ein gewaltiger Unterschied. Keine Geschwindigkeitsschwankungen, keine Abbrüche - einfach nur sauberer Up- und Download !
    Besser gehts nicht.
    Denk mal verstärkt drüber nach. :D

Alles Gute !

Hallo Mark,

Vertragsnunmmern habe ich eingetragen - lese aber jetzt grade: Du schreibst Kundennummer !
    Jetzt muss ich erstmal gucken ob ich drei Kundennummern bei Congstar habe.

edit: Grad nachgesehen - finde nur eine Kundennummer, dann meintest du sicherlich die Vertragsnummern.

Hallo Congstar-Team,

würde mir jemand von euch bitte das gesamte Guthaben umbuchen ?
    Und zwar von Vertragsnummer ******613
    auf Vertragsnummer ******243

Besten Dank schon mal !

Solltest du mal zu DSL wechseln, dann mache sowas nicht, sonst würde dich das ASSIA Tool der Telekom in Grund und Boden drosseln, wenn du da jede Nacht den Router vom Strom trennst.

Echt ?
    Ich ziehe abends immer den Stecker von der Fritzbox. (Komplett 2 VDSL)
    Von einer Drosselung habe ich noch nix bemerkt.
    Mache ich so seit ca. 3 Monaten.

Dann werde ich das mal besser lassen !

Kannte ich noch nicht, dieses ASSIA Tool.

Danke für den Tip !!

Hallo Tatiana,
    nein, es geht nicht um die in meinem Profil hinterlegten Tarife.
    Meine Mutter hat "ihren eigenen" Vertrag bei Congstar.
    Ich regle das nur für sie (so als 80jährige ohne internetzugang).
    Also logge ich mich in ihrem Kundenkonto ein und erledige das für sie.
    Und da konnte ich bisher keine Optionen auswählen.
    Deshalb meine Frage ab wann die Optionen für den neuen Tarif, Flat Min. und Surf 500 aktiv werden.

Gruß
    jacjac

Hallo Leute,
    ich habe am 08.02.21 für meine Mutter den Tarif gewechselt.
    Der Tarifwechsel findet am 12.02.21 statt.

Leider kann ich noch keine Optionen auswählen, die Optionsfelder sind inaktiv.
    Meine Mutter nutzt zur Zeit die 100 Min. Option, möchte mit dem neuen Tarif aber die Min/SMS Flat und die Surf Flat 500 MB nutzen.

Ich nehme einfach mal an ich kann ab dem 12.02. die Optionen auswählen.
    Ab wann sind die dann aktiv ?
    Sofort, oder ist der Tarif dann erst noch vier Wochen an die 100 Min. Option gebunden ?

Danke vorab !
    Gruß
    jacjac

vielleicht investier ich da mal in eine entsprechende Antenne, gibt es da preiswerte Empfehlungen?

Hi,
    ja sicher gibt es Antennen die ihren Preis wert sind.
    Aber billig sind die nicht. :)
    Ich benutzte eine Panorama WMM8G-7-38 mit der ich sehr zufrieden war.
    Aber falls deine LTE-Zelle überlastet ist hilft auch eine gute Antenne nicht.
    Hier im Forum ist ein User mit Namen Antennenfreak unterwegs, falls das DER Antennenfreak mit dem Antennenshop ist, wird der eventuell ein paar gute Tips für dich haben.

...und weiterhin: Viel Erfolg!

Hi!

Hast du mal geprüft, ob bei evtl. (V-)DSL verfügbar ist? Das würde dein Problem per sofort lösen.

Grüße.

Genau so wie Zyrous schrieb solltet ihr es - falls möglich - machen.
    Ich habe mich ca. 2 Jahre mit LTE mehr oder weniger erfolgreich durchgeschlagen.
    Alle Netzbetreiber hier in DE ausprobiert und mein Fazit: LTE für "Zuhause" ist nur 'ne Notlösung wenn echt nix anderes geht.
    Also falls die Möglichkeit auf V-DSL besteht - unbedingt Zyrous Rat befolgen !

Viel Erfolg bei der Lösung eurer LTE Probs !