SMS bei Erreichen Datenvolumen nachholen

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
  • Wie im anderen Forum erbeten rege ich hiermit an, die SMS im Falle von Serverausfällen oder anderen Problemen nachzuholen:

    SMS bei Erreichen Datenvolumen kommt nicht? - Postpaidtarife - congstar Support Forum

    Ich fände es nett, wenn die SMS später erzeugt wird, wenn sie hätte erzeugt bzw. gesendet werden müssen, das aber noch nicht funktioniert hat. Sprich: Nach dem Ende der Wartungsarbeiten sollte die SMS dann gesendet werden, oder nicht?


    Vorgehen alt (Trigger): Senden der SMS für alle, die gerade ihr Kontingent überschreiten.


    Vorgehen neu (periodisch): Senden der SMS für alle Benutzer, die ihr aktuelles Kontingent überschritten haben und für die für dieses Kontingent kein SMS-Sendeversuch derzeit unternommen wird oder erfolgreich beendet wurde.


    Das muss sich auch nicht widersprechen, das alte Vorgehen (Trigger) darf zusätzlich drin bleiben. Es muss sich nur eintragen als Sendeversuch der SMS, um mit dem periodischen Check kompatibel zu sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tag (6. Februar 2018 um 13:19) aus folgendem Grund:
    So geht das mit dem Tag nicht ..