SMS bei Erreichen Datenvolumen nachholen

      Wie im anderen Forum erbeten rege ich hiermit an, die SMS im Falle von Serverausfällen oder anderen Problemen nachzuholen:


      SMS bei Erreichen Datenvolumen kommt nicht? - Postpaidtarife - congstar Support Forum


      Ich fände es nett, wenn die SMS später erzeugt wird, wenn sie hätte erzeugt bzw. gesendet werden müssen, das aber noch nicht funktioniert hat. Sprich: Nach dem Ende der Wartungsarbeiten sollte die SMS dann gesendet werden, oder nicht?



      Vorgehen alt (Trigger): Senden der SMS für alle, die gerade ihr Kontingent überschreiten.



      Vorgehen neu (periodisch): Senden der SMS für alle Benutzer, die ihr aktuelles Kontingent überschritten haben und für die für dieses Kontingent kein SMS-Sendeversuch derzeit unternommen wird oder erfolgreich beendet wurde.



      Das muss sich auch nicht widersprechen, das alte Vorgehen (Trigger) darf zusätzlich drin bleiben. Es muss sich nur eintragen als Sendeversuch der SMS, um mit dem periodischen Check kompatibel zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tag () aus folgendem Grund:
      So geht das mit dem Tag nicht ..