Einzelverbindungsnachweis - bei "Wie ich will"

    Hallo, ich habe 2 Verträge bei Congstar. Einen Allnet und einen Wie ich will.
    Auf meinem Einzelverbindugsnachweis steht immer für den WiW:


    Für diesen Vertrag haben Sie keinen EVN angefordert. Sie können das ändern unter.....


    Ich habe für den WiW zwar auch keine Gebühren generiert, aber angefordert ist der schon, wenn es denn mal Gebühren gibt.
    Steht auch im Kundencenter so drin.
    Daher ist das sehr verwirrend. Ist den gewährleistet das das im Fall der Fälle tatsächlich funktioniert?


    Also ich würde im meinem Fall da erwarten: Für diesen Vertrag sind im Abrechnungszeitraum keine Gebühren angefallen.


    Für den Allnet passt alles.


    Gruß Ralf

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ben H.

    Hallo Ralf,


    ich habe mir den Fall einmal bei uns im System angeschaut. Der EVN ist für alle Verträge eingestellt, sodass dieser auch erstellt werden sollte, sobald Kosten anfallen. Ich gehe davon aus, dass es sich hier nur um eine falsche Anzeige handeln, nicht aber um eine falsche Einstellung.


    Ich werde das noch einmal prüfen lassen, gehe derzeit aber davon aus, dass dies die Standardrückmeldung ist, wenn kein EVN erstellt wird.


    Viele Grüße,
    Ben

  • Gerrit N.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo RogerMS,


    hierbei handelt es sich tatsächlich um einen in deinem Fall verwirrend formulierten Hinweis, der bei Nicht-Erstellung des Einzelverbindungsnachweises für einen Tarif so angezeigt wird. Grund dafür ist wie von Ben bereits vermutet die Tatsache, dass eben keine Kosten im Abrechnungszeitraum angefallen sind.


    Sollten erneut Kosten für diesen Tarif anfallen, wird auch für diesen Vertrag wieder ein EVN des Abrechnungszeitraums erstellt, gemäß der von dir gesetzten Einstellungen.



    Viele Grüße,


    Gerrit