congstar Allnet Flat Flex MIT SpeedOption (LTE) aber LTE ist nur bestellt??

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo liebes Supportteam,

    ich bin nun nach vielen Jahren H+-zu-Edge-Netzabdeckungs-Supergenerve weg von 1und1 und freudig zu congstar mit LTE. Umstellung heute Nacht hat wunderbar geklappt aber statt LTE habe ich immer noch H+ :( in meinem Vertrag steht "bestellt" bei der Speedoption, aber was heisst das denn? Ich habe nämlich wirklich keine Lust mehr auf das H+-Drama <X .

    VG BeEff

  • Hallo BeEff,

    ich habe mir deine Daten angesehen und mittlerweile steht die Option auch auf "aktiv". Du solltest auch eine Bestätigung darüber per SMS erhalten haben.
    Starte doch bitte einmal dein Handy neu, dann solltest du dich auch ins 4G Netz einwählen können.

    Viele Grüße
    Eric

  • Hallo Eric,

    vielen Dank für dein Feedback, hatte jetzt erst die Möglichkeit zu antworten. Es klappt alles wunderbar :) vielen Dank!
    Es ist echt ein Traum, habe gerade noch die D2-Netz-sim als Zweitsim => während ich bei D2 nur GSM habe, habe ich bei D1 immerhin HSDPA+. ...und LTE+ ist ein absoluter Traum :thumbup:

  • Hallo Be|Eff,

    danke für deine Rückmeldung und viel Spaß mit congstar und deinem neuen Tarif :)

    Viele Grüße
    Eric