• Fragen zur Messaging Option

      Hallo nochmal


      Ich frage für meine betagte Mutter, die den "Prepaid - Wie ich will" Tarif hat, und die nun vom Enkel weichgeklopft wurde, sich Whatsapp zuzulegen.
      Dumm nur, dass sie in dem "Prepaid - Wie ich will"-Tarif kein Datenvolumen gebucht hat (und das eigentlich auch nicht ändern will).


      Nun gibt es die Messaging-Option, die über datapass.de hinzugebucht werden kann, um Whatsapp o.ä. nutzen zu können.


      Dazu einige Fragen, die auch auf anderen Antworten basieren, die ich hier bereits gelesen habe:


      a) Verstehe ich das richtig, das mit der Messaging-Option eigentlich nur Textnachrichten verschickt werden können ?
      b) Theoretisch könnten auch Fotos oder Videos verschickt werden, würde bei 32kbit/s aber extrem langsam gehen ?
      c) Gilt das nur für das Verschicken oder auch auf das Empfangen von Fotos/Videos ?
      d) Was ist mit s ?
      e) Ist es richtig, das die Messaging-Option alle 30 Tage erneut gebucht werden muss ?


      Das war´s ... erstmal...


      Danke für Infos.

    • Hilfreichste Antwort
    • a: ja, alles andere ist nicht praktikabel, weil einfach zu langsam, was zu Verbindungsabbrüchen führt.
      b: genau, wobei das wirklich reine Theorie ist, und in der Praxis wegen a: quasi unmöglich
      c: Beides ist super langsam
      d: Smilies sind nur Buchstaben/Symbole, die von Messagern entsprechend interpretiert und als Smilies dargestellt werden, deshalb kein Problem
      e: ja.