SOFORT Ident – Link zum Identifizierungsprozess​ deutlicher kennzeichnen

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Nach der Anmeldung erhält man eine E-Mail mit Aufforderung, den Identifizierungsprozess abzuschließen:

„Um das TÜV-zertifizierte Verfahren SOFORT Ident aufzurufen, loggen Sie sich bitte zunächst mit Ihren Zugangsdaten in das Kundencenter meincongstar ein.“

Wichtig: Klickt unbedingt auf den Link „meincongstar“ in der E-Mail.

Ansonsten funktioniert das SOFORT Ident-Verfahren nicht. Wenn ihr euch nämlich nach dem Lesen der Mail einfach über die Congstar-Website anmeldet (weil beispielsweise die Website durch euren Anmeldeprozess im Browserfenster noch geöffnet ist), funktioniert das Ident-Verfahren nicht!!

• Hallo Laurent,

herzlich willkommen im congstar Forum. :)

Vielen Dank für dein Feedback. Ich habe deinen Beitrag als Vorschlag markiert und den Titel entsprechend angepasst.

Gruß,
    Lorenz