Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Hallo J.Ku, Herzlich Willkommen im congstar Support Forum
Ich habe mir deine Daten angesehen und kann dort aber erst einmal keinen Fehler ausmachen. Ich würde dich nun bitten, als erstes mal dein Handy neuzustarten. Sollte das noch keine Verbesserung mit sich bringen, stelle bitte die Netzwahl in deinen Handyeinstellungen aus "manuell" und teste die anderen dort Verfügbaren Netze aus. Zusätzlich solltest du aber auch noch deine APN Einstellungen überprüfen. Dort kann sich auch etwas verstellt haben.
Berichte gerne, ob dir eine von den genannten Möglichkeiten geholfen hat.
Habe schon mehrere neustarts.... Die manuelle suche gibt mir 3 mal congstar and Netzwerk, aber keine verbindet sich. Die Einstellungen sind jetzt: Verbindungsname : Congstart Internet Name des Zugangspunkts : internet.telekom Protokoll: Dual Authentizierung : PAP Benutzer : congstar Passwort : CS
Ich habe gestern nach der Landung kurz ein Signal gehabt - etwa 5 minuten.
Ich habe ein Xperia X, aber mit Sailfish OS X drauf. In Deutschland lief alles....
du bist also gerade noch in Spanien und die manuelle Netzwahl zeigt dir congstar als verfügbares Netz an? Das dürfte/kann eigentlich so gar nicht sein, da wir in Spanien bzw generell im Ausland kein Netz haben.
Es kann natürlich wirklich daran liegen, dass du eine custom ROM installiert hat. Da hab ich schon die verrücktesten Fehler gesehen. Check auf jeden Fall noch mal die Roaming Einstellungen, ob die den Zugriff erlauben.
Ansonsten würde ich dich bitten, deine SIM-Karte mal in einem anderem Handy zu testen und zu prüfen, ob du damit eine Verbindung aufbauen kannst.
ich habe nur 1 Handy. Kann versuchen ein aufzutreiben.... Welche Konfigeinstellungen soll ich benutzen --- ich finde internet.congstart, internet.telekom und internet.t-online in Forum... Spielen die MMS einstellungen eine Rolle?
am Besten nimmst du die APN Einstellungen aus dem genannten LINK.
Name: Congstar Internet APN (auch Zugangspunkt genannt): internet.telekom Proxy: keine Eingabe Port: keine Eingabe Benutzername: congstar Passwort: cs MCC: 262 MNC: 01 Authentifizierungstyp: PAP APN-typ: default,supl
Aber ich denke auch, dass es eher am Handy liegt, da du ja schreibst dass auch Telefonieren nicht klappt - und das liegt ja nicht an den APN Einstellungen.