Congstar SIMgeht nicht in Spanien

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Eric F.

    Hallo J.Ku,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


    Ich habe mir deine Daten angesehen und kann dort aber erst einmal keinen Fehler ausmachen.
    Ich würde dich nun bitten, als erstes mal dein Handy neuzustarten.
    Sollte das noch keine Verbesserung mit sich bringen, stelle bitte die Netzwahl in deinen Handyeinstellungen aus "manuell" und teste die anderen dort Verfügbaren Netze aus.
    Zusätzlich solltest du aber auch noch deine APN Einstellungen überprüfen. Dort kann sich auch etwas verstellt haben.


    Berichte gerne, ob dir eine von den genannten Möglichkeiten geholfen hat.


    Viele Grüße
    Eric

    Habe schon mehrere neustarts.... Die manuelle suche gibt mir 3 mal congstar and Netzwerk, aber keine verbindet sich.
    Die Einstellungen sind jetzt:
    Verbindungsname : Congstart Internet
    Name des Zugangspunkts : internet.telekom
    Protokoll: Dual
    Authentizierung : PAP
    Benutzer : congstar
    Passwort : CS


    Ich habe gestern nach der Landung kurz ein Signal gehabt - etwa 5 minuten.


    Ich habe ein Xperia X, aber mit Sailfish OS X drauf. In Deutschland lief alles....

  • Eric F.

    Hallo nochmals.


    du bist also gerade noch in Spanien und die manuelle Netzwahl zeigt dir congstar als verfügbares Netz an?
    Das dürfte/kann eigentlich so gar nicht sein, da wir in Spanien bzw generell im Ausland kein Netz haben.


    Es kann natürlich wirklich daran liegen, dass du eine custom ROM installiert hat. Da hab ich schon die verrücktesten Fehler gesehen.
    Check auf jeden Fall noch mal die Roaming Einstellungen, ob die den Zugriff erlauben.


    Ansonsten würde ich dich bitten, deine SIM-Karte mal in einem anderem Handy zu testen und zu prüfen, ob du damit eine Verbindung aufbauen kannst.


    Viele Grüße
    Eric

    ich habe nur 1 Handy. Kann versuchen ein aufzutreiben....
    Welche Konfigeinstellungen soll ich benutzen --- ich finde internet.congstart, internet.telekom und internet.t-online in Forum... Spielen die MMS einstellungen eine Rolle?

  • Peter Parker

  • Hilfreichste Antwort
  • Moins,


    am Besten nimmst du die APN Einstellungen aus dem genannten LINK.


    Name: Congstar Internet
    APN (auch Zugangspunkt genannt): internet.telekom
    Proxy: keine Eingabe
    Port: keine Eingabe
    Benutzername: congstar
    Passwort: cs
    MCC: 262
    MNC: 01
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-typ: default,supl


    Aber ich denke auch, dass es eher am Handy liegt, da du ja schreibst dass auch Telefonieren nicht klappt - und das liegt ja nicht an den APN Einstellungen.