Anklopfen funktioniert nicht

  • njans

    Hallo allerseits,


    ich habe meinen Vertrag nun ein paar Monate. Leider hat das Anklopfen bis dato nicht funktioniert. Vor einigen Wochen hatte ich diesbezüglich die Hotline schon einmal kontaktiert, diese konnte mir aber nur mitteilen, dass von ihrer Seite alles in Ordnung sei.
    Dies ist jedoch nicht der Fall. Ich hatte diesen Zustand eine Weile lang ignoriert, jedoch wird die Funktion (Anklopfen) jetzt aus beruflichen Gründen recht wichtig, daher der Post.


    Ich habe:
    - in den Einstellungen das Call Waiting aktiviert, habe es per GSM auch aktiviert
    - Rufumleitung abgeschaltet
    - Das Call Waiting an und wieder ausgestellt, das Gerät mehrmals neugestartet
    - Mit verschiedenen Nummern versucht mich während eines Gesprächs anzurufen (


    Was ich noch nicht probiert habe:
    - Eine andere Sim einzulegen und damit zu Prüfen ob das Anklopfen geht (da ich niemanden im meinem Umfeld habe, der/die eine Nano Sim hat)


    Anmerkung: Die Mitteilung per SMS, dass ich angerufen wurde, erhalte ich!
    Device: Motorola G5S Plus mit nur einer SIM (Congstar)
    OS: Android 7.1.1


    Ich würde es sehr begrüßen, wenn diese Funktion irgendwie zum laufen gebracht wird.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Lorenz N.

    Guten Abend njans,


    und herzlich willkommen im congstar Forum. :)


    Ich habe mir deinen Tarif einmal angeschaut und kann auf den ersten Blick keinen Fehler finden. Probier mal diese GSM Codes aus:


    Anklopfen einschalten: Tastatureingabe *43# (grüne Hörertaste)
    Anklopfen ausschalten: Tastatureingabe #43# (grüne Hörertaste)
    Status prüfen: Tastatureingabe *#43# (grüne Hörertaste)


    Falls du Anklopfen mit den GSM Codes auch nicht einschalten kannst, würde ich dich bitten deine SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen und zu schauen, ob du Anklopfen dort auch nicht aktivieren kannst.


    Gruß
    Lorenz

  • njans

    Hallo Lorenz,


    wie in meinem Post beschrieben habe, habe ich bereits die Funktion über GSM aktiviert. Ich habe diese auch über eure Support-Hotline schon einmal aus und anschalten lassen. Der GSM code gibt mir auch zurück, dass der Call Waiting für "Voice" aktiviert ist.


    wie ich auch in einem Post erwähnt habe, habe ich niemanden im meinem Umfeld, von dem ich einem die SIM in mein Telefon packen könnte um das auszuprobieren.

  • Lorenz N.

    Hallo njans,


    das ist wirklich schade. Der sogenannte Kreuztausch würde uns sehr dabei helfen den Fehler einzugrenzen. Ich bin aber guter Dinge, dass wir Anklopfen in deinem Tarif auch so ans Laufen bringen. :)


    Ich habe den Fall mal an die Fachabteilung weitergegeben. Die Kollegen prüfen, ob mit den Einstellungen deines Tarifes alles in Ordnung ist und informieren dich Anschließend über das weitere Vorgehen. Da das Wochenende vor der Tür steht, wirst du die Rückmeldung voraussichtlich am Montag erhalten.


    Du kannst uns gerne hier im Forum auf dem Laufenden halten, sobald du die Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten hast. :thumbup:


    Gruß
    Lorenz

  • Ole65

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo, hatte das gleiche Problem kein Anklopfen möglich.
    Heute noch bei Congstar angerufen hat aber auch leider nicht funktioniert.
    Habe dann die Sim in ein ca 10 Jahre altes Nokia C7-00 gesteckt und über die Telefonsoftware das Handy eingestellt. ausprobiert und es ging mit dem Nokia. Dann Sim zurück in mein Pixel 1 und es funktionierte.
    :)