congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarife
  • Neues Thema
  • Antworten
  • njans

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 3

    14. September 2018

    Anklopfen funktioniert nicht

      Hallo allerseits,


      ich habe meinen Vertrag nun ein paar Monate. Leider hat das Anklopfen bis dato nicht funktioniert. Vor einigen Wochen hatte ich diesbezüglich die Hotline schon einmal kontaktiert, diese konnte mir aber nur mitteilen, dass von ihrer Seite alles in Ordnung sei.
      Dies ist jedoch nicht der Fall. Ich hatte diesen Zustand eine Weile lang ignoriert, jedoch wird die Funktion (Anklopfen) jetzt aus beruflichen Gründen recht wichtig, daher der Post.


      Ich habe:
      - in den Einstellungen das Call Waiting aktiviert, habe es per GSM auch aktiviert
      - Rufumleitung abgeschaltet
      - Das Call Waiting an und wieder ausgestellt, das Gerät mehrmals neugestartet
      - Mit verschiedenen Nummern versucht mich während eines Gesprächs anzurufen (


      Was ich noch nicht probiert habe:
      - Eine andere Sim einzulegen und damit zu Prüfen ob das Anklopfen geht (da ich niemanden im meinem Umfeld habe, der/die eine Nano Sim hat)


      Anmerkung: Die Mitteilung per SMS, dass ich angerufen wurde, erhalte ich!
      Device: Motorola G5S Plus mit nur einer SIM (Congstar)
      OS: Android 7.1.1


      Ich würde es sehr begrüßen, wenn diese Funktion irgendwie zum laufen gebracht wird.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Lorenz N.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 85

      14. September 2018

      Guten Abend njans,


      und herzlich willkommen im congstar Forum. :)


      Ich habe mir deinen Tarif einmal angeschaut und kann auf den ersten Blick keinen Fehler finden. Probier mal diese GSM Codes aus:


      Anklopfen einschalten: Tastatureingabe *43# (grüne Hörertaste)
      Anklopfen ausschalten: Tastatureingabe #43# (grüne Hörertaste)
      Status prüfen: Tastatureingabe *#43# (grüne Hörertaste)


      Falls du Anklopfen mit den GSM Codes auch nicht einschalten kannst, würde ich dich bitten deine SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen und zu schauen, ob du Anklopfen dort auch nicht aktivieren kannst.


      Gruß
      Lorenz

      Wissenswertes:
      AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • njans

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 3

      14. September 2018

      Hallo Lorenz,


      wie in meinem Post beschrieben habe, habe ich bereits die Funktion über GSM aktiviert. Ich habe diese auch über eure Support-Hotline schon einmal aus und anschalten lassen. Der GSM code gibt mir auch zurück, dass der Call Waiting für "Voice" aktiviert ist.


      wie ich auch in einem Post erwähnt habe, habe ich niemanden im meinem Umfeld, von dem ich einem die SIM in mein Telefon packen könnte um das auszuprobieren.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Lorenz N.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 85

      14. September 2018

      Hallo njans,


      das ist wirklich schade. Der sogenannte Kreuztausch würde uns sehr dabei helfen den Fehler einzugrenzen. Ich bin aber guter Dinge, dass wir Anklopfen in deinem Tarif auch so ans Laufen bringen. :)


      Ich habe den Fall mal an die Fachabteilung weitergegeben. Die Kollegen prüfen, ob mit den Einstellungen deines Tarifes alles in Ordnung ist und informieren dich Anschließend über das weitere Vorgehen. Da das Wochenende vor der Tür steht, wirst du die Rückmeldung voraussichtlich am Montag erhalten.


      Du kannst uns gerne hier im Forum auf dem Laufenden halten, sobald du die Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten hast. :thumbup:


      Gruß
      Lorenz

      Wissenswertes:
      AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • njans

      • Beitrag #5

      ranglos

      Beiträge : 3

      14. September 2018

      okay, vielen Dank.


      Mal schauen, was der Montag so bringt ;)

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Ole65

      • Beitrag #6

      ranglos

      Beiträge : 3
    • Hilfreichste Antwort
    • 1. Dezember 2018

      Hallo, hatte das gleiche Problem kein Anklopfen möglich.
      Heute noch bei Congstar angerufen hat aber auch leider nicht funktioniert.
      Habe dann die Sim in ein ca 10 Jahre altes Nokia C7-00 gesteckt und über die Telefonsoftware das Handy eingestellt. ausprobiert und es ging mit dem Nokia. Dann Sim zurück in mein Pixel 1 und es funktionierte.
      :)

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Tarife
    14. Tarife
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren