Zweiter Vertrag, zweite Verifikation nötig?

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

    blöde Frage, aber muss ich bei der Bestellung eines zweiten Vertrages (congstar wie ich will + Surf 100) wieder die gleiche Verifikation durchlaufen wie bei der Bestellung meines ersten Vertrages?
    An der Adresse bzw. dem hinterlegten Bankkonto ändert sich nichts.

    Ansich hab ich nichts gegen die Verifikation, nur weiss ich nicht, wie ich in nächster Zeit zu Hause bin bzw. ob ich Zeit habe zur Pos zu kommen. Sprich es wäre einfacher, wenn der Brief mit SIM einfach im Briefkasten landen würde.

    thx

    blablubde

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anja (4. Januar 2019 um 14:20) aus folgendem Grund:
    Titel zur besseren Auffindbarkeit angepasst

  • Hallo blablubde

    solange sich an de Daten nichts geändert hat, musst du bei einem neuen Vertrag nicht erneut die Verfikation durchlaufen.
    Ich habe einmal bei dir geschaut und es auch noch eine hinterlegt.

    Falls du eine neuen Prepaidkarte bestellen würdest wäre allerdings eine Prepaid-Legitimation nötig.

    Grüße,
    Ben