DSL Synchronisiert mit nur 3 MBit/ DL und 300 Kbit/s UL

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (x ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja( x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( x) Nein ( )
    Internet har immer funktioniert, aber seit ein paar Monate nur mit der langsame Bandbreite

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( x) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x ) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja( x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x ) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x ) Nein ( )
    Ja, Mehrmals

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    Seit mindesten ein paar Monate.

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
    Nein

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x )

    Welches Routermodell wird benutzt?
    Congstar DSL-Box seit 2011

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    falls nicht, bitte vorher aktualisieren.
    Ja, vorhanden

    Bitte achtet darauf, dass ihr hier im Forum dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar Kundencenter hinterlegt habt, damit wir eure Daten aufrufen und die Störungsmeldung zuordnen können.

  • Hallo yajens,

    perfekt ausgefülltes Störungsprotokoll :thumbup:
    Ich schick das zur Technik weiter, welche die mögliche Datenübertragungsrate prüfen und sich dann bei dir melden wird.

    Ungebremste Grüße,
    Fynn B.