Am 22.05.2022 ab 22:30 Uhr werden für max. 4 Stunden Wartungsarbeiten durchgeführt 🚧.
In dieser Zeit ist unsere Webseite inkl. dem meincongstar Kundencenter nicht erreichbar. Zusätzlich ist die congstar App nur eingeschränkt nutzbar. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt 📲. Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Bekomme SIP leider nicht nicht in einem Softphone eingerichtet.

      Hallo, ich habe mich nach längerer Zeit mal wieder einen Versuch gestartet meine Congstar SIP-Nummer zu nutzen. In meiner alten FritzBox habe ich es mit Googlesuche sogar zum laufen gebracht und zwar durch aktivieren der Box „Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden". Viel wichtiger wäre mir aber die Nummer auch an meinem iPhone nutzen zu können. Leider bekomme ich weder in Acrobits Softphone noch in SessionTalk SIP Softphone eine Verbindung zustande. SessionTalk zeigt aber zumindest einen "RegistrarError 503 Kein Dienst". Eine Box „Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" gibt es in diesen Apps leider nicht, aber könnte es auch hier daran liegen? Wäre schön, wenn ich das mal zum laufen bekäme.


      Danke schon mal für Tipps

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hallo Muckel, und herzlich willkommen im congstar Forum. Leider können wir dir weder zu Acrobits noch zu SessionTalk Informationen geben, da dies eigenständige Dienstleister ohne Bezug zu congstar sind. Zwar würde ich dir dennoch gerne helfen, nur leider bin ich hier echt überfragt. Da müsstest du dich bitte direkt an die Betreiber wenden. Vielleicht hat ja auch ein anderer User hier im Forum einen passenden Tipp für dich :)


      Gruß
      Tobi

    • Hilfreichste Antwort
    • Hi!


      Dabei wird man dir seitens Congstar nicht helfen können. Es handelt sich dabei nicht um ein Problem mit der Fritz!Box als solches, zum Beispiel durch einen Defekt oder nicht erreichbarkeit der Festnetznummer durch einen Netzfehler (Fehler 401).


      Dein richtiger Ansprechpartner wäre daher AVM, oder Apple.


      Grüße.