Cashback Aktion Huawei - Auftragsbestätigung

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Guten Morgen zusammen,
    Ich habe gestern ein Mate20 pro bestellt, heute läuft die Cashback Aktion aus.

    Ich habe noch keine Auftragsbestätigung. Reicht die Eingangsbestätigung und Rechnung/Ratenplan als Nachweis über den fristgerechten Kauf aus? Immerhin wird damit auch heute noch geworben.

    MfG
    :)

  • Also wenn ich das so lese

    hast du noch bis zum 31.03.2019 Zeit.

    Ja, das ist klar, aber der Kauf musste bis heute erfolgen, und ich frage mich eben, ob die Eingangsbestätigung und Rechnung ausreicht. Denn in den Teilnahmebedingungen steht "Annahme des Auftrags".

  • Hallo NinaTel,

    du musst dich bis zum 31.03.2019 mit dem Kaufbeleg (Also der Einmalrechnung die du schon bekommen hast) und der IMEI-Nummer bei Huawei melden. Die IMEI bekommst du aber erst zusammen mit dem Handy zugeschickt.
    Aber auch das sollte ja bis zum 31.03.19 passiert sein.

    Viele Grüße
    Eric

  • Hallo Elminister,

    der Auftrag der Bestellung muss ja von uns auch noch bearbeitet werden, daher würde ich bei solchen Aktionen nicht bis zur letzten Minute warten. Wichtig ist das Datum, dass auf der Rechnung steht und wenn du erst kurz vor knapp bestellst, kann es sein, dass dann dort schon das Datum vom nächsten Tag steht. Daher werden die Banner auch schon etwas eher ausgeschaltet.

    Viele Grüße
    Eric