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  • Stefan.O

    • Beitrag #1

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 5

    25. Februar 2019

    DSL Störung 22.02.19 - DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)
      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja(x) Nein ( )
      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja( ) Nein (x)
      Nur mit Unterbrechungen
      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja(x) Nein (x)
      Ich habe das Logfile angehägt.
      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja(x) Nein ( )
      Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
      Ja( ) Nein (x)
      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja(x) Nein ( )
      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja(x) Nein ( )
      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja(x) Nein ( )
      Seit wann besteht die Störung?
      Uhrzeit/Datum: (min. 6std) 22.02.19 23:40:39
      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja(x) Nein ( )
      Über den Chat. Daraufhin wurde mein DSL port resetet. Das hat aber auch Nichts geholfen.
      Welches Routermodell wird benutzt?
      Fritz7490, Was ich schon versucht habe: neustart, Firmware update/aktell, Werks-reset und alles neu vor hand konfiguriert, neues DLS Kabel
      Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
      falls nicht, bitte vorher aktualisieren. Erledigt.

      Dateien

      fehlerprotokoll.20190225.pdf 131,72 kB – 252 Downloads
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    • Stefan.O

      • Beitrag #2

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 5

      25. Februar 2019

      Noch zweit screenshots

      Bilder

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    • Sebastian

      • Beitrag #3

      congstar Support Team

      Beiträge : 145

      25. Februar 2019

      Hallo @Stefan.O,


      ich habe die Störung aufgenommen und an unsere DSL-Abteilung weitergeleitet. Diese werden sich in maximal 48 Stunden mit Ihnen in Verbindung setzen :thumbup: .


      Gruß
      Sebastian

      Wissenswertes:
      AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co

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    • Stefan.O

      • Beitrag #4

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 5
    • Hilfreichste Antwort
    • 2. März 2019

      Hallo,
      der Techniker war da, hat die TAE getauscht, sein Messgerät angesteckt und keinen Fehler gefunden (keine CRC Fehler). Nur um es auszuschießen das es irgendwie an meiner DSL- Router liegt habe ich dann aus meinen Keller einen alten, anderen DSL-Router (F-Box 7170) angeschlossen. Der zeigt über die Zeit den gleichen Fehler. So 60-90 Minuten alles okay., dann 1-2 Minuten keine Verbindung auch mehrmals nacheinander, dann geht es wieder von vorn los. Ich habe mal ein paar screenshots gemacht, da sieht man gut wie der FEC Fehlerzähler hochläuft.
      Also ich denke da müssten wir jetzt in die nächste Phase. Was macht man üblicherweise in so einem Fall? Galvanische Signatur, Langzeitmessung ?

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