• Nach Vertragsumstellung Kündigung per SMS ?

      Moin ich hab meinen Vertrag auf Prepaid umstellen lassen dieses ist Gestern passiert hat soweit auch geklappt, heute hab ich eine SMS bekommen das der Prepaid Vertrag gekündigt wurde ?


      "Lieber Kunde: wichtige Vertragsinformation: Zu Ihrem Prepaid-Vertrag haben wir Ihnen eine Kündigung übersandt"


      Was lauft da grade schief ?

    • Hallo sandfrog,


      diese SMS ist etwas ungünstig formuliert.
      Normalerweise ist es ja so, dass eine Prepaidkarte alle 15 Monate aufgeladen werden muss, da sonst eine Kündigung erfolgt. Das System hat dies bei dir festgestellt, da du ja mit dem ursprünglichen Vertrag keine Aufladungen durchführen konntest und dir daher diese Nachricht geschickt. Du müsstest jetzt also bitte einmal dein Guthaben mit mindestens 15€ aufladen. Dadurch wird die Kündigung aufgehoben und du kannst unsere Services nutzen.


      Viele Grüße
      Eric

    • Ich finde es Paradox das ich die Karte die ja neu ist Aufladen muss hatte ich eigentlich nicht vor in der nässten Zeit zu tun, bin davon ausgegangen weil es neu ist das ich erstmal zeit habe da ich noch nicht mal weiß ob ich sie noch weiternutze der hauptsächliche Grund für den Wechsel war die Nummer erstmal zu Parken bis ich mir das überlegt habe.


      Najut wenn es nicht anders geht mache ich das, gibt es eigentlich ne Liste mit Händlern für Congstar Aufladekarten, mir ist spontan nix in meiner Nähe bekannt.


      Wie lange hab ich zeit zum Aufladen ?