• Telekom Speedport Hybrid Router

      hallo Ich habe einen Speedport Hybrid von der Telekom rumliegen und wollte diesen nun mit meiner
      Gongstar Homespot SIM betreiben. Leider kann ich aber APN und Login und Passwort dort nicht eingeben.


      Gehe ich recht in der Annahme, dass ich diesen Router nicht verwenden kann?


      Gruß
      Sveni_lee

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hallo sveni_lee,
      Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


      Leider kann ich dir zu diesem Router keine genaueren Infos geben, da wir diesen nicht selbst vertreiben. Für die Nutzung ist eigentlich nur wichtig, dass der Router LTE fähig ist.
      Warum du bei diesem Router keine Maske hast um diesen zu konfigurieren, weiß ich leider auch nicht. Gibt es diesen Punkt gar nicht im Konfigurationsmenü?
      Vielleicht kannst du dich einmal an die Telekom direkt wenden, wenn du den Router dort erworben hast?
      Aber vielleicht findet sich ja auch noch ein pfiffiger User, der hier einen Tipp für dich hat.


      Viele Grüße
      Eric

    • Hilfreichste Antwort
    • ich denke das liegt an dem Hybrid. Um den Router einzurichten muss man die Zugangsdaten der Telekom eingeben.
      Und soweit ich das jetzt gelesen habe, ist der LTE teil gesperrt, es funktioniert nur eine Telekom SIM und das ist auch so gewollt.
      Ich habe mir jetzt einen Speedport LTE II bestellt und hoffe das er schnesstmöglich da ist.