Kein mobiles Internet seit Wechsel zu Congstar

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,

    ich bin von Klarmobil zu Congstar gewechselt. Gestern habe ich meine SIM-Karte für den Tarif Congstar Basic erhalten. Leider funktioniert mit der Congstar-SIM-Karte kein Internet, obwohl mein Tarif 500 MB enthält. Ich nutze das Android-Smartphone Coolpad Porto S. Beim Wechsel der SIM-Karte wurden auf meinem Smartphone automatisch mehrere Telekom-Zugangspunke (APN) eingerichtet. Diese habe ich, wie vom Congstar-Support vorgeschlagen, auf folgende Einstellungen abgeändert:

    Leider funktioniert weiterhin das mobile Internet nicht. Wie kann ich das Problem lösen? Bei Klarmbil (über Vodeafon) hat bis zum Wechsel zu Congstar das mobile Internet einwandfrei funktioniert, ohne dass ich jemals APN-Einstellungen manuell vornehmen musste.