Kein mobiles Internet seit Wechsel zu Congstar

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

    ich bin von Klarmobil zu Congstar gewechselt. Gestern habe ich meine SIM-Karte für den Tarif Congstar Basic erhalten. Leider funktioniert mit der Congstar-SIM-Karte kein Internet, obwohl mein Tarif 500 MB enthält. Ich nutze das Android-Smartphone Coolpad Porto S. Beim Wechsel der SIM-Karte wurden auf meinem Smartphone automatisch mehrere Telekom-Zugangspunke (APN) eingerichtet. Diese habe ich, wie vom Congstar-Support vorgeschlagen, auf folgende Einstellungen abgeändert:

    Leider funktioniert weiterhin das mobile Internet nicht. Wie kann ich das Problem lösen? Bei Klarmbil (über Vodeafon) hat bis zum Wechsel zu Congstar das mobile Internet einwandfrei funktioniert, ohne dass ich jemals APN-Einstellungen manuell vornehmen musste.