Freunde werben - keine Prämie !

  • motostern

    Ich langjähriger Congstar-Kunde habe einen Freund geworben per email. Kurz darauf erhielt ich die Email mit dem Empfehlungslink.

    Der empfohlene Freund hat nie eine Email mit diesem Link erhalten und hatte so gar keine Chance diesen Link vor dem Vertragsabschluss zu verwenden.

    Wir waren der Ansicht, dass es im Anmeldeverfahren des neuen Vertrages die Möglichkeit gibt, diesen Link einzufügen, was nicht der Fall war. Es kam zum neuen Vertragsabschluss.


    Ein Telefonat mit einem Congstar-Mitarbeiter ergab, dass es nur eine Prämie gibt, wenn man diesen Link aktiviert, ansonsten hat man Pech gehabt und es gibt keine andere Möglichkeit, die Prämie zu erhalten.


    Ich bin der Meinung, es kann nicht sein, dass es nur von dieser Formalität abhängt, ob es die versprochene Prämie i.H.v. 50 € gibt. Immerhin habe ich Congstar weiterempfohlen und es kam zum Vertragsabschluss. Dies ist so nicht seriös und ich werde mich in Zukunft hüten, Congstar weiterzuempfehlen.


    Es wäre entgegenkommend von Congstar, die Prämie für den geworbenen Vertrag unkompliziert gutzuschreiben, ansonsten bin ich sehr enttäuscht.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @motostern,


    leider hängt es eben doch von dieser Formalität ab ob jemand eine Prämie erhält oder nicht. Die Bestellung muss über den Link erfolgen, damit congstar nachhalten kann wer den neuen Kunden geworben hat. Ansonsten gäbe es eine Menge Leute die einfach behaupten würden sie hätten jemanden geworben. Und das alles einzeln zu überprüfen indem man den Neukunden benachrichtigt o.ä. ist eine Menge Aufwand den man sich durch das System mit dem einzigartigen Link sparen kann.

    Als Tipp für die Zukunft: Wenn eine erwartete Mail von uns nicht ankommt, oder sonst etwas nicht so ist wie es sein sollte, einfach direkt im Service melden. Lieber einmal zu viel als zu wenig.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube