Rufumleitung zur Mailbox einrichten funktioniert nicht

    Liebes Team, ich habe zwei Anliegen:


    1. Anliegen

    • Ich hatte vor einiger Zeit Kontakt zum Support, da mir bei aktiver Rufumleitung zur Mailbox ständig "Anrufe in Abwesenheit" per SMS angezeigt worden sind. Mein iPhone 13 Pro klingelte oft erst gar nicht. Es war so, dass ankommenden Anrufe immer sofort auf die Mailbox gingen, obwohl die Mailbox so eingestellt war, dass die Rufumleitung zur Mailbox bei Nichtannahme (61) erfolgen sollte. Der Support hatte dann damals alle Anrufweiterleitungen deaktiviert, und ich habe seitdem komplett ohne Mailbox gelebt.
    • Jetzt fahre ich aber nächste Woche nach Asien und würde gerne die Mailbox nutzen, um meine Abwesenheit zu kommunizieren und die Anrufer zu bitten, mir eine Mail zu schreiben. Dazu würde ich gerne ebenfalls "61 - Umleitung bei Nichtannahme (es geht keiner ran)" nutzen und hoffe, dass dieses Mal nicht gleich wieder alles sofort auf die Mailbox springt.
    • Ich habe heute Morgen versucht, die Mailbox mit dem Code **61*Rufnummer# (drücken der grünen Hörertaste) zu aktivieren, allerdings erhalte ich immer folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Ausführen der Anforderung, unbekannter Fehler".
    • Ich kann die Umleitung zur Mailbox also nicht aktivieren. Wenn ich die Mailbox anrufe, dann ist sie verfügbar. Es kann also nicht an der Mailbox liegen.
    • Kann mir bitte jemand helfen?


    2. Anliegen

    • Falls ich die Mailbox bzw. die (hoffentlich störungsfreie) Rufumleitung jemals an den Start bringe, würde ich sie dann vom Ausland gerne abhören. Wo finde ich den PIN, den ich dann eingeben muss? Ist die irgendwo in meinem Profil hinterlegt?

    Ganz lieben Dank für Eure Hilfe,


    Kai

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Kai

    Hat den Titel des Themas von „Mailbox aktivieren funktioniert nicht“ zu „Rufumleitung zur Mailbox einrichten funktioniert nicht“ geändert.