Homespot - Internetseite wegen angeblich zu häufiger Nutzung gesperrt

    Hallo,

    im Zuge meiner Vereinstätigkeit habe ich mehrfach Abrufe auf der Seite handelsrgister.de getätigt. Über mehrere Tage verteilt ca. 20 Stück.

    Nun wurde ich vom Handelsregister gesperrt, da meine IP-Adresse angeblich Massenabrufe getätigt habe.

    Ich solle doch bitte die Nutzungsordnung beachten, in welcher steht, dass nur max. 60 Abrufe/Std. getätigt werden dürfen und solle meine Institutionsskollegen ebenfalls über die Nutzungsordnung informieren.

    Ich habe jetzt den Verdacht, dass sie lediglich einen Teil der IP-Adresse zum Userabgleich verwenden, da sich die IP-Adresse ja (mindestens) täglich ändert.

    Wie kann man herausfinden, ob noch andere Homespotnutzer gesperrt sind, bzw. nur zur Fehlerseite 403 gelangen?

    Viele Grüße

    e-Bert

    Wie kann man herausfinden, ob noch andere Homespotnutzer gesperrt sind, bzw. nur zur Fehlerseite 403 gelangen?

    das kannst du nicht rausfinden.


    Aber die Sperre kannst du doch normal umgehen, indem du den Homespot neu verbindest und evtl deine Cookies und den Cache am Browser löschst.

    Muss man sich beim Handelsregister registrieren o.ä.?

    Nein, man muss sich dort nicht registrieren. Nur die Seite handelsregister.de aufrufen, danach kann man nach Unternehmen oder Vereinen suchen, falls man nicht gesperrt ist.

    Da das Registergericht in der Antwort an mich die Zulässigkeit meiner Abrufe und der meiner Kollegen prüfen möchte, denke ich, dass sie nicht nur meine IP gesperrt haben.

    Ich rufe die Daten von meinem privaten Rechner ab, da ist es unrelevant, wie oft meine (Vereins-) Kollegen von Ihren PCs die Daten abrufen.

    Zudem dem Registergericht deren IP-Adressen nicht bekannt sein sollten.

    Deshalb denke ich, dass sie (alle /mehrere) Homespot-IP-Adressen gesperrt haben.