Datentarif und SIP

    Hallo,


    da wir unseren Internetzugang erst in einigen Wochen erhalten, aber dringend Internet (Firma) benötigen, haben wir uns mittlerweile drei Datenrarife über Congstar freischalten lassen (3 LTE Router).

    Zusätzlich dazu brauchen wir dringend wieder uns Telefon. Also haben wir bei SIPGate einen Trunk gebucht und lassen unsere eigentliche Festnetznummer dorthin umleiten.

    Soweit so gut. Ich habe also einen separaten LTE Router (3Mbit up/down) nur für die Telefonie eingerichtet (Drytek).
    Dahinter sitzt eine Agfeo ES546 Telefonanlage. Dort hatte ich die SIP Rufnummern direkt registriert.
    Ausgehende Rufe klappen problemlos, auch über längere Gespräche.
    Eingehende Gespräche brechen jedoch nach exakt 32 Sekunden ab. Also viel recherchiert, gemacht und getan. Alles an SIP Helfern im Router deaktiviert, hat nichts geholfen.
    Also habe ich mir aus dem Lager eine FritzBox 6890 LTE geschnappt und die Karte dort aktiviert.
    Leider gleiches Spiel. Einige Einstellungen verändert aber eingehend immer der Abbruch nach 32 Sekunden.
    Zu guter letzt noch ein analoges Tel am Router angeschlossen, gleiches Phänomen.

    Ich habe also sowohl Router als auch TK durchgetauscht mit dem immer gleichen Ergebnis. Also gehe ich davon aus, dass Congstar etwas blockt.
    Ist hierzu etwas bekannt? Wie könnte ich den Fehler umgehen? Ich habe auch schon gelesen, dass AVM in Kombination mit Congstar und Sipgate wohl problematisch wäre, das wäre natürlich richtiger Mist..


    Ich hoffe auf Antworten.


    MfG