prepaid zu esim was muss ich da machen

hallo,

habe bei euch einen prepaid gemacht mitte september gehts los

,meine frage wie kann ich es in eine esim umwandeln??

problem ist ich habe ein google pixel 8 von meiner firma das mit eine simmkarte laüft

jetz hab ich erst gesehn das ich da keine 2te simmkarte rein machen kann

was kann ich den da machen

• Hilfreichste Antwort
  • Sobald dein Vertrag aktiv ist, logge dich einfach in der App ein. Bei Android heißen die Menüpunkte ggf. etwas anders als unter iOS; der Weg ist aber der ähnliche. Ich würde den Wechsel am Tag nach der Vertragsaktivierung machen, da am ersten Tag im Hintergrund noch viele Prozesse ablaufen und ggf. etwas durcheinander kommen könnte. Wenn der Tarif am 9. startet, wandle am besten erst am 10. die SIM um.

Du aktivierst deinen Vertrag hier bei congstar ganz normal in der App. Dann legst Du die SIM in ein Handy ein, sodass du SMS empfangen kannst.

In der congstar App gehst du auf Mein Vertrag -> SIM-Karten & eSIM ->Verwalten -> SIM Karte tauschen -> SIM in eSIM tauschen.

Nun musst du deine Handynummer auswählen, auf welche du einen Sicherheitscode per SMS erhalten wirst. Diesen Code gibst Du online ein.

Kurz darauf erhältst Du per Mail die Info, dass das eSIM Profil bereitsteht und im Handy aktiviert werden kann. Alternativ kannst Du die eSIM auch per congstar App direkt installieren. Das ist dann aber im Workflow und in der Mail nochmal beschrieben.

Sobald die SIM in eine eSIM gewandelt wurde, wird die echte SIM unwiderbringlich deaktiviert. Falls Du in Zukunft wieder eine echte SIM brauchst, müsstest Du eine neue (kostenpflichtig) bestellen.

• merlin1986

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.