in Zukunft werde ich einen großen Bogen um alles was mit Congstar zu tun hat
Ich denke, dass wird für alle Beteiligten die beste Lösung sein.
Allerdings hattest du diesen Plan schon vor länger Zeit, bei gleichem Thema, wenn ich nicht irre.
Allerdings haben sich Congstar und die entsprechenden Discounter solche Auswüchse selber zuzuschreiben.
Das gesamte Werbe- und Kundenmanagement ist eigentlich derart aufgebaut, dass manche sich jede Menge SIM-Karten für billig Geld mit Extra-Volumenguthaben kaufen und dann SIM-Hopping betreiben. Die Kosten müssen Kunden tragen, die einfach nur einen Mobilfunkanschluss bei Congstar haben, möglicherweise schon seit vielen Jahren.
Echte Neukunden gibt es nicht mehr.
Selbst im Entwicklungsland BRD nicht. jeder, der ein Handy will, hat auch eines. Selbst kleine Kinder. (Das kann man sehen, wie man will.)
Mein Tipp an die Entscheider: Macht Tarife, die den Kunden ermutigen, sich lange an euch zu binden. Das muss nicht immer im Preis zu suchen sein. Allerdings sollte das Preisleistungsverhältnis schon stimmen.
Auch wer ausschließlich auf bestimmte Bevölkerungsgruppen aufbaut, muss damit leben, dass diese irgendwann aus der Zielgruppe herauswachsen, was nicht immer altersbegründet ist.