eSim Aktivierung fehlgeschlagen, neue Sim nur durch SMS-Code?

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  • Hallo,

    mein Vertrag wurde heute morgen aktiviert und meine eSim stand zur Aktivierung bereit.
    Offenbar ist dabei aber wohl etwas schief gelaufen. In der Sim-Verwaltung habe ich nun den Vermerk stehen "Deine eSim konnte nicht aktiviert werden. Bitte fordere eine neue eSim an."

    Wenn ich das nun mache, werde ich anschließend aufgefordert meine Identität zu bestätigen, indem man mir eine SMS mit einem Bestätigungscode gesendet wird. Sehr witzig wenn man keine SIM hat.

    Bei jedem Login bei Congstar bekomme ich einen Bestätigungscode per eMail. Wieso hier nicht?

    Was kann ich denn jetzt tun?


    Danke

  • Habe gerade mit der Hotline telefoniert.

    Ein sehr nette Dame hat mir eine neue eSim eingerichtet, die mir in der App nun auch angeboten wird.
    Ich solle aber mal noch ca. eine halbe Stunden warten mit der Installation.

    Mal schauen obs klappt, gebe hier nochmal Bescheid.


    Edit: Hat funktioniert. Neue eSim ist jetzt aktiv und funktioniert.
    Vielen Dank an die sehr nette Dame vom Telefon-Support. :*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OliverH (30. Oktober 2025 um 09:01)

  • Flosse08 30. Oktober 2025 um 09:35

    Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.