Also bei meinem Mann steht nur ein E
Beiträge von jutta1969
-
-
Die Frage ist, ob bei deinem Mann auch 4G/LTE im Display steht. Irgendetwas muss dort auf jeden Fall stehen
Nein, er hat nur die Empfangsbalken aber ich schau heut Abend nochmal nach
-
MoinWelches?
Soviel ich weiss gibt es drei Verschiedene : mit Android 4.4 , mit 5.1.1 und mit 6.xx
Bis denne
Michael
Wir haben beide Android 6.01
-
Hallo Jutta,
ich fasse noch einmal zusammen:
- du hast bei dir zuhause kein Netz, an anderen Orten hast du aber keine Probleme
- dein Mann hat am selben Ort ebenfalls mit congstar, beides alte Tarife, Empfang
- bei deiner SIM-Karte in seinem Handy hast du ebenfalls kein Netz und seine SIM-Karte in deinem Handy funktioniert
- die SIM-Karte wurde bereits ausgetauscht und das Problem besteht weiterhinrichtig so?
Gruß, Bea
Hallo Bea,
ja das ist alles korrekt zusammen gefasst. Unterwegs bekomme ich nur ab und an die Meldung. Nicht im Netz registriert
-
Noch jemand eine Idee?
-
Gar nichts? Bei ihm geht aber alles und er kann zuhause telefonieren etc?
Ja kann er, zu 90% hat er Empfang
Welches Handy hat dein Mann?
ein Samsung xCover 3
-
Also bei meinem Mann steht nichts im Display
-
Hat dein Mann denn mit seiner SIM-Karte LTE/4G Empfang? Das steht in der Regel oben im Handy Display.
Hat dein Mann denn mit seiner SIM-Karte LTE/4G Empfang? Das steht in der Regel oben im Handy Display.
Hallo,
mein Mann ist leider unterwegs, werde aber später schauen und Bescheid geben
-
Hallo jutta1969,
genau diesen Reiter solltest du einmal aktivieren (und das Handy dann neu starten).
Haben wir das richtig verstanden, dass deine Karte, egal in welchem Handy, das Problem hat?
Gruß
Kim S.Hallo Kim,
hab ich gemacht, alles wie gehabt, sorry
-
Hallo zusammen,
es sind beides noch alte Tarife, in denen noch LTE verfügbar ist.
Kannst du mal in den Einstellungen LTE aktivieren und das Handy dann neu starten? Und kannst du deine neue SIM-Karte auch mal in einem anderen Handy testen?
Viele Grüße,
HarryIch hab nur den Reiter: LTE/3G/2G
und habe jetzt die neue Sim Karte in einem anderen Handy getestet, sie funktioniert und die Sim Karte von meinem Mann geht auch in meinem Handy.
Ist mir ein Rätsel, nur meine Karte funktioniert in meinem Handy nicht !!!!!!! -
Ich würde auch mal probieren die Karte mal in einem anderen Handy zu testen. Wie du sagst ist es ja bereits länger her, dass du das zuletzt gemacht hast.
Sorry kam wohl falsch rüber, ich habe die Karte letzte Woche in einem anderen Handy gehabt, dasselbe Problem, daraufhin bekam ich von Congstar eine neue Sim Karte
-
Wann kommt die Meldung? Wenn Du auf "2G" umstellst, oder wenn zurück auf "2G / 3G"? Hast Du zu Hause noch andere Tefefonie Apps am laufen, etwa Hometalk, oder Fritz!App Fon? Bitte liste einmal auf, welche Apps bei Dir zu Hause alles laufen, eventuell findet man dort Hinweise...
Blöd nur, dass es für Android keine Support Datei(en) gibt, wie man es bei Fritz!Boxen kennt...
Die Meldung kommt wenn auf 2G umstelle und versuche zu telefonieren. Ich habe sonst keine Telefonie Apps auf meinem Handy.
-
Dann geh mal auf "Nur 2G". Danach kannste wieder auf "3G / 2G" umstellen.Guten Morgen,
dann kommt die Meldung: Mobilnetz nicht verfügbar
-
Probiere mal:
- Einstellungen
- Weitere Einstellungen
- Mobile Netze
- Netzmodus
- "Nur GSM" auswählen
Danach wählt sich das Phone neu ein und man kann wieder auf "WCDMA/GSM" gehen.
Das kann ich nicht.
Nach Deinen Schritten kann ich nur:
LTE/3G/2G
3G/2G
Nur 3G
Nur 2G
auswählen -
Hallo Ben,
es kommt immer die Meldung: nicht im Netz registriert.
Auch der Neustart oder Flugzeugmodus ändert nichtsViele Grüße
Jutta -
Hallo Max,
stimmt hatte WLAN an. Hab nochmal einen neuen gemacht. Von der Störung ist nur die Telefonie betroffen. Zu Hause geh ich nur über WLAN ins I-Net
Danke für Deine Hilfe
Gruß Jutta -
Hallo Bea,
die Karten benutzen wir korrekt, meine Simkarte funktioniert auch bei meinem Mann nicht im Handy, seine bei mir schon, nur hab ich es jetzt länger nicht ausprobiert. Ich habe das Problem nur zu Hause. Unterwegs funktioniert es meist. Ich kann Congstar nicht manuell auswählen.
Ich wünsche Euch allen hier einen guten Rutsch
Gruß Jutta
-
Danke Bea,
hab sie geändert, wir haben aber unter der Mail Addy glaub ich 2 Konten. -
Hab es hinbekommen
-
Hallo,
danke für die Info, hab die App runtergeladen. Wie erstell ich mit dem Handy einen Screenshot?
Gruß