Das klingt für mich nach wie vor danach, dass dein Mann einen LTE-Alttarif hat und du eben leider nicht.

Kein Empfang mit Samsung Galaxy S5.
-
-
Hallo zusammen,
es sind beides noch alte Tarife, in denen noch LTE verfügbar ist.
Kannst du mal in den Einstellungen LTE aktivieren und das Handy dann neu starten? Und kannst du deine neue SIM-Karte auch mal in einem anderen Handy testen?
Viele Grüße,
Harry -
Hallo zusammen,
es sind beides noch alte Tarife, in denen noch LTE verfügbar ist.
Kannst du mal in den Einstellungen LTE aktivieren und das Handy dann neu starten? Und kannst du deine neue SIM-Karte auch mal in einem anderen Handy testen?
Viele Grüße,
HarryIch hab nur den Reiter: LTE/3G/2G
und habe jetzt die neue Sim Karte in einem anderen Handy getestet, sie funktioniert und die Sim Karte von meinem Mann geht auch in meinem Handy.
Ist mir ein Rätsel, nur meine Karte funktioniert in meinem Handy nicht !!!!!!! -
Hallo jutta1969,
genau diesen Reiter solltest du einmal aktivieren (und das Handy dann neu starten).
Haben wir das richtig verstanden, dass deine Karte, egal in welchem Handy, das Problem hat?
Gruß
Kim S. -
Ich hab nur den Reiter: LTE/3G/2G
und habe jetzt die neue Sim Karte in einem anderen Handy getestet, sie funktioniert und die Sim Karte von meinem Mann geht auch in meinem Handy.
Ist mir ein Rätsel, nur meine Karte funktioniert in meinem Handy nicht !!!!!!!Hat dein Mann denn mit seiner SIM-Karte LTE/4G Empfang? Das steht in der Regel oben im Handy Display.
-
Hallo jutta1969,
genau diesen Reiter solltest du einmal aktivieren (und das Handy dann neu starten).
Haben wir das richtig verstanden, dass deine Karte, egal in welchem Handy, das Problem hat?
Gruß
Kim S.Hallo Kim,
hab ich gemacht, alles wie gehabt, sorry
-
Hat dein Mann denn mit seiner SIM-Karte LTE/4G Empfang? Das steht in der Regel oben im Handy Display.
Hat dein Mann denn mit seiner SIM-Karte LTE/4G Empfang? Das steht in der Regel oben im Handy Display.
Hallo,
mein Mann ist leider unterwegs, werde aber später schauen und Bescheid geben
-
Also bei meinem Mann steht nichts im Display
-
Gar nichts? Bei ihm geht aber alles und er kann zuhause telefonieren etc?
Welches Handy hat dein Mann?
-
Gar nichts? Bei ihm geht aber alles und er kann zuhause telefonieren etc?
Ja kann er, zu 90% hat er Empfang
Welches Handy hat dein Mann?
ein Samsung xCover 3
-
Noch jemand eine Idee?
-
Hallo Jutta,
ich fasse noch einmal zusammen:
- du hast bei dir zuhause kein Netz, an anderen Orten hast du aber keine Probleme
- dein Mann hat am selben Ort ebenfalls mit congstar, beides alte Tarife, Empfang
- bei deiner SIM-Karte in seinem Handy hast du ebenfalls kein Netz und seine SIM-Karte in deinem Handy funktioniert
- die SIM-Karte wurde bereits ausgetauscht und das Problem besteht weiterhinrichtig so?
Gruß, Bea
-
ein Samsung xCover 3
MoinWelches?
Soviel ich weiss gibt es drei Verschiedene : mit Android 4.4 , mit 5.1.1 und mit 6.xx
Bis denne
Michael
-
Hallo Jutta,
ich fasse noch einmal zusammen:
- du hast bei dir zuhause kein Netz, an anderen Orten hast du aber keine Probleme
- dein Mann hat am selben Ort ebenfalls mit congstar, beides alte Tarife, Empfang
- bei deiner SIM-Karte in seinem Handy hast du ebenfalls kein Netz und seine SIM-Karte in deinem Handy funktioniert
- die SIM-Karte wurde bereits ausgetauscht und das Problem besteht weiterhinrichtig so?
Gruß, Bea
Hallo Bea,
ja das ist alles korrekt zusammen gefasst. Unterwegs bekomme ich nur ab und an die Meldung. Nicht im Netz registriert
-
MoinWelches?
Soviel ich weiss gibt es drei Verschiedene : mit Android 4.4 , mit 5.1.1 und mit 6.xx
Bis denne
Michael
Wir haben beide Android 6.01
-
Also bei meinem Mann steht nichts im Display
Die Frage ist, ob bei deinem Mann auch 4G/LTE im Display steht. Irgendetwas muss dort auf jeden Fall stehen
-
Die Frage ist, ob bei deinem Mann auch 4G/LTE im Display steht. Irgendetwas muss dort auf jeden Fall stehen
Nein, er hat nur die Empfangsbalken aber ich schau heut Abend nochmal nach
-
Also bei meinem Mann steht nur ein E
-
Hast Du mal deine Daten gesichert und das Handy auf Werkseinstellungen gesetzt?
Wenn nicht, dann mache das mal.
Wenn auch das hilft, dann kontaktiere dazu mal Samsung selbst.
-