Und bei keiner Frage gibt es als Auswahlmöglichkeit "weiß nicht" oder "kann ich nicht beurteilen".
Man muss einen Anbieter anklicken. Da heißt es dann ene mene muh...
Beiträge von Mondorbit
-
-
Durch das Alter werden die Datentarife auch "nur" auf 64kbit/s gedrosselt. Der Wie ich will Tarif aber auf 32kbit/s. Das kann dann schon den Unterschied machen, ob ein Gerät oder eine Software den Versuch Daten zu übertragen aufgibt oder nicht.
Ob neue Datentarife also nur eine Verbesserung sein werden, wird sich zeigen. -
Es ist natürlich nicht schön, dass du diese Empfangsprobleme hast, aber leider haben wir auf den Netzausbau bzw die Netzqualität keinen Einfluss, da es eben nicht unser eigenes Netz ist.
Dann solltet ihr vlt. mal eine größere Netzkapazität mieten?!
Wenn die Telekom nicht mehr hergeben will, geht eben zu Vodafone oder Telefonica. Ihr betont doch immer eure Eigenständigkeit und Unabhängigkeit von der Telekom.
-
Aber wie schon mehrfach erklärt geht es hierzufred um Windows Mobile.
Das wird nicht wahrer, je öfter du es behauptest. Da ich ich hier in diesem Thread davon rede, eine UWP-App auf allen Windows 10 Geräten verwenden zu können und nicht nur auf solchen mit Windows 10 Mobile, geht es hier logischerweise eben nicht nur um Windows 10 Mobile.
Und aus dem oben genannten Grund wird es dafür keine App (mehr) geben.
Pressesprecher von congstar, ja?
Keine Ahnung was mit euch los ist. Ich habe mich an diesem Thread beteiligt, der noch aus dem Wunschforum stammt, weil ich mir ebenfalls eine Windows-App wünsche, trotz der Situation mit den Marktanteilen, die mir durchaus schon vorher bekannt war. Congstar wird diesen Wunsch entweder umsetzen oder auch nicht. Das ist weder eure Entscheidung, noch seid iher davon betroffen, da euch niemand zwingen wird diese App zu nutzen. Die Wünsche anderer Congstarkunden, über die letztendlich congstar zu entscheiden hat, niederzureden, ist zwar ein reichlich sinnloses Verhalten. Aber wenn ihr nichts besseres zu tun habt...
Ich wünsche mir jedenfalls eine UWP-App.
-
Artikel gelesen? Wohl nicht.
Selbst der erste Absatz unter der Grafik widerspricht deine Aussage auf ganzer Linie.
Meinen Beitrag gelesen und verstanden? Wohl nicht.
Ich habe nicht von Telefonen, sondern von Tablets gesprochen.Hallo
und wovon träumst Du nachts?Na wie nett! Für dich gilt das Selbe.
Ich rede hier von UWP-Apps. Die laufen auf jeder Ausgeburt von Windows 10, nicht nur auf Windows 10 Mobile.
Informiert euch erst mal über Windows 10 und was UWP bedeutet.
Um meine Meinung / meine Wünsche und was ich brauche geht es hier nicht.Also kann congstar den Bereich Ideensammlung & Umfragen schließen!?
Es gilt weiterhin, wer es nicht braucht, muss es ja nicht nutzen.
-
Die APP könnt ihr für definitiv streichen, von Eurer Wunschliste.
Wieso? Wenn du es nicht brauchst, dann nutz es halt nicht.
Davon abgesehen, Tablets nutzen immer häufiger eine Mobilfunkverbindung. Android und IOS haben sinkende Marktanteile. Na und jetzt ratet mal, welches OS einen steigenden Marktanteil hat.
-
Hallo constar,
das Windows Phone im Titel könnt ihr streichen. Das waren Version 7 und 8/8.1, dafür entwickelt sicher niemand mehr was Neues.
Eine UWA möchte ich aber dennoch. Die läuft wie schon geschrieben auf allen W10-Geräten.
Dass es sich nicht lohnen würde, war auch kein Argument. Denn wie berichtet wurde, hatte MS die Entwicklung von Apps finanziert oder sogar selbst übernommen. Wer weiß ob es daher eine bewusste Entscheidung gegen eine App unabhängig von den Kosten gewesen sein könnte. -
Hallo Mondorbit,
Wir hatten deine Frage als Beistand (rhetorische Frage) zu dem Vorschlag von Butler Parker verstanden. Im Forum Ideensammlung-Umfragen ist es generell so, dass hier Vorschläge eingereicht werden können und wir diese Vorschläge weiterleiten. So konnten auch schon viele Vorschläge umgesetzt werden:
Von congstar umgesetzte Kundenwünsche! (Update 04.05.2017) - Ideensammlung & Umfragen - congstar Support ForumUm deine Frage bisweilen zu beantworten: Die Messaging Option wird als Option ausschließlich für die congstar Prepaid Tarife angeboten.
Vielleicht schließen sich dem Vorschlag viele User an, sodass wir unser Angebot anpassen
Da haben wir im Forum aber keinen Einfluss drauf. Wir leiten die Wünsche gesammelt weiter.Liebe Grüße,
FynnDass die Option nur für Prepaid angeboten wird, ist doch keine Antwort auf meine Frage. Dieser Umstand ist doch gerade der Grund für meine Frage nach den Gründen der Ungleichbehandlung, wo doch die Prepaid- und Postpaid-Tarife sonst praktisch gleich sind.
Und dass hier Vorschläge eingereicht werden können ist mir doch klar, deswegen habe ich doch oben ein "Daumen hoch" gegeben und mich hier eingebracht.
An wen leitet ihr die Vorschlägen denn weiter und was für Rückmeldungen bekommt ihr von da? Ich glaube keine, oder? -
Ich nutze normalerweise keine Datenverbindung, nur WLAN. Bin nur für Telefonieren und SMS zu congstar. Durch die geschenckten 10GB hab ich es aber mal ausprobiert.
Nun ja, es ist nicht zu gebrauchen. Schon am Stadtrand hat man teilweise kein UMTS mehr, und das in der obersten Etage eines Gebäudes. Auf dem Land dann natürlich überhaupt nicht mehr. Der GSM-Empfang ist so schlecht, dass selbst Telefonieren schwierig wird. Man merkt sogar den Unterschied zwischen gutem und schlechtem Wetter an der Empfangsqualität oder ob man das Telefon in die eine oder andere Richtung hält.
Durch die geringere Kapazität und ich glaube auch Reichweite gegenüber LTE, ist es kaum nutzbar. Nur Nachts geht's noch halbwegs. Das Laden dauert ewig, wenn denn überhaupt mal was lädt und die Apps und Seiten nicht streiken.
Durch den schlechten Empfang und die länger dauernde weil langsamere Datenübertragung, ist auch die Akkulaufzeit geringer.Den Text habe ich unter Nutzung der Mobilfunkverbindung geschrieben (am Notebook, mit dem Telefon als Hotspot). Abschicken konnte ich ihn aber nicht, auf den Klick hat die Seite gar nicht reagiert. Das ging jetzt erst mit WLAN/Festnetz.
Also statt mit soundso viel Mbit zu werben, was mit UMTS an immer weniger Orten geliefert werden kann, sollte lieber LTE, wenn auch mit geringerer Geschwindigkeit, geboten werden.
-
Keine Antwort?
-
-
-
Hallo congstar,
ich wollte nur mal erwähnen, dass eine UWP-Anwendung auch auf Tablet, Notebook und Desktop verwendet werden kann. Immerhin bietet ihr auch Festnetzanschlüsse an. Davon abgesehen, dass man auch mit Notebook und Tablet Mobilfunk nutzen kann. Und wer das will natürlich auch mit dem Desktop. -
Hallo congstar, wenn ich auf den Link in der Mail mit dem Angebot klicke steht da, dass der Gutschein bei datapass bis 12.7. eingelöst werden muss, nicht bis 31.7. Was stimmt denn nun?
-
Ähm... congstar?
Wieso gibt es das bei Prepaid, bei Postpaid aber nicht?
Ändert das doch bitte mal. -
-
Ich hab da mal was gefunden:
RCS - The Universal Profile (Who supports it and who doesn't.)
Da betreibt wohl jemand Recherche.
-
Den letzten Punkt habe ich den Techniker gefragt, als mein Anschluss eingerichtet wurde.
Die wissen einfach nicht, wie lange es beim jeweiligen Kunden dauern wird. Bei einem sind sie nach zehn Minuten fertig, bei einem anderen brauchen sie eine Stunde. Da kann man einfach keine Termine genauer als auf einen Tag machen.
Und die Kunden anrufen dürfen die Techniker nicht. Das darf nur die Dienstleistungszentrale. Die Techniker müssen sich auch an ihre Vorschriften halten, wenn sie ihren Job behalten wollen.Zumindest den Tag, da es ja nun nicht genauer geht, würde ich als Kunde aber auch gern festlegen wollen.
-
Hallo,
ich empfinde es auch als Verschlimmbesserung.
Alles ist so groß, dass man nach drei Zeilen schon weiterscrollen muss.
Die Beiträge sind kaum vom restlichen Seiteninhalt angegrenzt. Da wären ein paar mehr dünne Linien nicht schlecht. Besonders unter dem letzten Beitrag. Vlt kann man ja auch die Beiträge in Dunkelgrau halten, um sie vom schwarzen Hintergrund abzuheben. Das Design muss sich schon der Nutzbarkeit beugen und nicht andersherum.
Die Zahl neben Forum und in der Einblendung werden nicht angezeigt, wenn man nicht angemeldet ist. In der Forumsübersicht steht zwar der neueste Beitrag, aber nicht von wann er ist. Mal kurz reinsehen ob's was neues gibt, geht so schlecht.
Unter Dashboard / Letzte Beiträge könnte ein längerer Zeitraum, z.B. eine Woche erfasst werden. Müssen nicht mal die "neuesten Beiträge" sein, sondern eher "Themen mit neuen Beiträgen". -
Mit congstar über QSC gibt's jedenfalls kein IPv6. Solange die Internetzugänge funktionieren, wird sich da so schnell vermutlich auch nichts ändern. Ist eben ein Discounter, wozu investieren wenn's doch geht?!