Und was soll das "Ticket" dann bringen?
Selbst wenn es dazu Pläne gäbe -und es gibt keinen Grund, davon auszugehen - würde die niemand verraten. Congstar ist da noch extremer als andere Anbieter, Vorankündigungen gibt es maximal 1-2 Wochen vorher, und das auch nur, wenn grade ne Messe oder sonstwas stattfindet. Ansonsten erfährt man von neuen Tarifen, wenn diese live gehen.

RCS (Joyn) bei congstar verfügbar?
-
-
Geht doch nicht um Tarife.
Die Telekom ist Mitglied der GSMA und würde bei der Umsetzung von RCS nicht mitmachen, wenn sie sich nicht etwas davon versprechen würden. Halbwegs durchsetzen wird es sich nur wenn es alle anbieten, also wäre es unrealistisch anzunehmen die Telekom wird es congstar vorenthalten oder nicht zumindest Einfluss nehmen. Bei wem können sie das schon, wenn nicht bei ihrer eigenen Tochter. Wäre auch wenig schlau.
Und eben das Ziel dass es sich durchsetzt, wäre ein Grund davon auszugehen. -
Zwar stehe ich in deiner Argumentation voll hinter dir und die Chefs werden es, so wie ich das kenne, auch weiterleiten, zumal Du das Thema schon im entsprechenden Forum bereits angesprochen hast, aber, versteife dich also nicht zu sehr darauf, was die Umsetzung angeht...
-
Für am Thema Interessierte gibt's hier FAQs.
-
Hallo congstar, nach dem Mobile World Congress gibt's Neuigkeiten von der GSMA:
Multiple operators launch services based on GSMA’s Universal Profile for Advanced Messaging
Habt ihr denn auch Neuigkeiten für uns?
-
Hallo Mondorbit,
derzeit liegen uns leider noch keine neuen Informationen vor.
Allerdings habeich einmal bei den Kollegen der Fachabteilung nachgefragt.Edit: Rückmeldung der Kollegen: Derzeit ist hier leider noch nichts neues zu verkünden.
Viele Grüße,
Ben -
Bezeichnend ist doch was passiert, wenn ich mit Google nach Joyn suche.
Als dritter Treffer kommt das T. Hilft Forum mit der Frage "Wie werde ich die Joyn App wieder los?". Eine Telekom Seite zu Joyn selbst besteht nicht einmal mehr. Das Ding wurde einfach in Message+ umbenannt.
Wer ein wenig weiter sucht, findet auch noch vollmundige Pressemitteilungen zur Telekom App immr. Die sollte ebenfalls RCS verwenden und das nächste große Ding sein. Auch hier: Keine Seite der Telekom gibt mehr Informationen dazu. Immr sollte laut letzter Pressemitteilung im Sommer 2016 erscheinen. Oder im Herbst. Spätestens aber mit der Fertigstellung des Berliner Flughafens.
Zum Thema RCS (Joyn, immr, Message+) bleibt dann nur noch eins zu sagen. Tschau Kakao :cursing:
-
Ich hab da mal was gefunden:
RCS - The Universal Profile (Who supports it and who doesn't.)
Da betreibt wohl jemand Recherche.
-
-
Hallo zusammen,
falls sich Jemand noch in diesen alten Thread verirrt:
RCS wird seit dem seit dem 23.02.2021 schrittweise für die Bestandskunden eingeführt.
Alle Neukunden erhalten Tarife, auf denen die Einstellungen für RCS bereits vorbelegt sind.Mehr Infos:
https://forum.congstar.de/Das-ist-congst…CS-bei-congstarLG
Bea -