In Ausnahmefälle wenn man unter der alten Rufnummer belästigt wird findet das Team bestimmt auch eine Lösung ohne Kündigung. Eine Möglichkeit wäre bei einem Laufzeitvertrag die alte Rufnummer zu einem Prepaidtarif zu portieren und so eine neue Nummer zu bekommen. Hier sind dann die Bereitstellungskosten wohl geringer.
Beiträge von MCP62
-
-
@_Manu ich denke man wartete auf eine Rückmeldung von Dir das Du die geforderten Daten in deinem Profiil hinterlegt hast. Nur so hat der Support Zugriff auf deine Daten bzw. bist du verifiiziert.
-
Zyrous der Tipp mit dem Fensterplatz ist natürlich bei einer Nutzung per Außenantenne zu vernachlässigen. Ich hatte mein Router im Keller ohne irgendein Signal. Dafür hatte ich aber als Router einen Speedport LTE 2 und da gab es im Programm eine Möglichkeit die Signalstärke auszuwerten. Entsprechend drehte ich die Antenne nach dem stärksten Signal und fixierte dann den Mast.
-
Das ist auch ein Kundenforum, insoweit antworten auch Kunden. Deshalb weiß ich das es bei einigen meinen Samsunggeräte Probleme gibt, sprich Samsung S5 und S6 gehen nicht, S10 und S 51 funktionieren. Alles selbe SIM Karte gleicher Tarif somit liegt es nicht an Congstar sondern an den jeweiligen Geräten.
-
volker1185 doch die jeweiligen Gerätehersteller geben per Software die jeweiligen freigegeben Provider frei. O2 und Telekom hatten schon lange die Funktion . Congstar erst seit ca. 2019/2020. Congstar hat die Freigabe zwar allen Herstellern mitgeteilt, ob und wann aber die Hersteller dies dann per Softwareupdate ausrollen kann keiner sagen. Samsung macht dies nur für neuere Modelle, Nutzer mit älteren Modelle sollen so zu neueren Modellen wechseln. Also liegt der Ball leider doch bei den Herstellern.
-
-
@Atschuni am Umstellungstag kann es dauern bis alle Dienste gehen. Immer mal wieder Handy neu starten.
-
Wenn jemand (Postpaidvertrag) noch an einer Laufzeit gebunden ist kann er natürlich das Angebot bestellen und der Wechsel beginnt später nämlich dann wenn die Laufzeit endet. Ansonsten gibt es keinen Grund nicht sofort zu wechseln. Die Abrechnung erfolgt tageweise anteilig. Probleme haben eigentlich nur Prepaidkunden und da wird oft sehr kulant geholfen.
-
@Kurama172 du hast hoffentlich deine Daten im Profil eingestellt dass, das Team auf deinen Vertrag zugreifen kann.
Allgemein gilt Flexvertrag kann immer ein Tarifwechsel gemacht werden das geht oft sogar über die App. Insoweit braucht es keine Kündigung.
Mit deinem Handykauf hat dein Vertrag nichts zu tun außer du hast ein Aktionshandy erworben und dafür 24 Monate dich gebunden. Du schreibst aber "ich habe Flexvertrag" insoweit sollten dir die Tarifwechselangebote angezeigt werden. Der Cyberdeal ist aber ein wenig versteckt, erst sieht man nur das Flat M mit 15 GB erst im Warenkorb sieht man die Cyberkonditionen.
-
Ja aber halt anderes Netz. Wo es geht in Ordnung bei uns sind da eher weiße Flecken. Da hilft ein günstiger Vertrag wenig wenn man kein Netz hat.
-
@Lekomio du kannst jetzt den Antrag zum 10.12. (nicht für sofort) stellen und bist so übergangslos immer erreichbar.
-
Ja, aber mit der Bestellung wird deine Bonität geprüft damit Congstar keine böse Überraschung erlebt. Genauso kann man auch vorzeitig das Gerät bezahlen.
-
-
Hallo @Nomadd das Opt-In kann auf alle Service Kanäle also auch hier im Forum eingestellt werden. Mit der Portierung ist auch der Prepaidvertrag automatisch gekündigt. Das Guthaben kann nicht individuell aufgeladen werden sondern nur die bekannten festen Stufen.
Ab Dezember 2021 tritt ein neues Telekomanikationsgesetz in Kraft. Dann fällt auch für die Portierung keine Kosten mehr an. Bisher musste man halt erst die Karte aufladen und wenn dann der Vertrag beendet wurde bekam man nach gut zwei Wochen selbst eingezahlten Guthaben zurück. Dafür braucht der Provider aber deine IBAN Daten. Solche sensible Daten dann per Kontaktformular melden.
Siehe auch hier https://www.congstar.de/hilfe-service/…nikationsgesetz
-
Conny ihr und eure Zauberhände Stunden vorher war da noch nichts. Danke
-
@A.Sommer diese Händlertarife wie z.B. Check 24 habe es in sich. Einfach vormerken das man am Ende der Laufzeit direkt zu Congstar wechselt und da nicht wieder einen Laufzeitvertrag abschließt. Als Flexkunde kannst du beliebig oft wechseln und kannst Winter-, Oster-, Sommer- oder Cyberangebote nutzen wenn es dir beliebt.
-
Hallo wie vermutet ist mit dem heutigen Tarifwechsel der bisherige Magenta Kombivorteil erstmal weggefallen. Ich habe aber nach wie vor den Allnet Flat M flex, mal schauen wann die Überprüfung ergibt das auch mein MagentaZuhause XXL besteht und die 2 GB in der Anzeige erscheinen.
-
-
mowe789 einfach den M mit 15 GB auswählen. Erst nach dem Klick sieht man die Dealkonditionen. Aufpassen das man dann Laufzeit oder Flex wählt und dann die LTE 50 noch auswählen.
-
Ich habe auch den Allnet Flat M flex. Um an den Cyberdeal zu gelangen wurde mir zwar der M Tarif angezeigt. Beworben aber mit deinen Konditionen erst nachdem ich ihn ausgewählt hatte sah ich die Cyberkonditionen. Ich könnte mir vorstellen da du den aktuellen Tarif (der mir beim Wechsel angezeigt wurde) hast geht der Wechsel nicht automatisch. Er würde aber mit einem Zwischenschritt gehen. Für einen Tag jeweils einen anderen angezeigten Tarif wechseln und am nächsten Tag zu deinen Wunschtarif. Alternativ auf das Team warten und die finden eine Lösung.