Wie lange soll den der Homespot nicht genutzt werden? Als Flexkunde kann man ja kurzfristig kündigen und nach ein paar Monaten ggf. später wieder einen neuen Vertrag abschließen. Wenn nur wenige Wochen man den Vertrag nicht oder nur kurz nutzt wäre evtl. auch ein Wechsel in ein geringeres Volumen denkbar. Ein richtiges pausieren wie es früher einmal in Alttarifen möglich war gibt es soweit ich es weiß nicht mehr.
Beiträge von MCP62
-
-
Und das Dashboard was man bedingt jetzt dafür verwenden kann hilft nur begrenzt da ja die Anzahl auf die letzten fünf Beiträge festgesetzt ist.
-
Die Verbindung wird doch über das Smartphone erzeugt (deshalb braucht die Fritzbox keine Zugangsdaten). Also besteht über das Smartphone eine LTE Verbindung und kommt man schon so ins Internet? Dann ist im Smartphone Tethering und mobiler Hotspot sowie die Option USB-Tethering aktiviert? Jetzt müsste man das USB Kabel an die Fritzbox anschliessen und auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox beim Punkt Internetauf Mobilfunk die jeweilige Einstellung wechseln und entsprechen dauerhafte Verbindung oder nur bei Ausfall DSL die entsprechenden Kästchen aktivieren. Logisch wenn DSL Internet besteht (auch bei langsamer Geschwindigkeit) wird die LTE Verbindung nicht genutzt (sofern die Ausfallvariante gewählt wurde).
-
Und natürlich kann man einen Tarifwechsel (ohne neue Abschlußkosten und großen Aufwand) machen nur bekommt man dann nicht die Partnerkonditionen.
-
lemonstre für den Prepaidvertrag ein Opt In setzten lassen und dann den Vertrag zu einem anderen Anbieter ( z.B. jamobil) portieren. Wenn dies passiert ist das selbe Spiel wieder ein Opt In setzen und als Neuvertrag mit Rufnummernmitnahme zurück zu Congstar mit den Partnerkonditionen wechseln. Beachte aber jeder Tarifwechsel führt zum Verlust von bisherigen Rabatten.
-
Nur zur Sicherheit nach dem ausfüllen bist du ganz nach unten gescrollt und hast die Daten gespeichert?
Ansonsten ist dies ein Hinweis das nur mit diesen Daten der Support das Kundenkonto einsehen kann und so eine Hilfestellung leisten kann.
-
NGraba ich wollte auch nichts unterstellen oder moralpredigen sondern nur erklären was ich bezüglich von Partnerverträgen hier im Forum mitbekommen habe.
Ich denke in Kürze wird alles gut und viel Spass bei congstar.
-
Wobei ja pro Hauptvertrag ja nur ein Partnervertrag mit den verbilligten Konditionen möglich ist. Wenn der Threadersteller hofft hier zweimal den Nachlass zu bekommen ist das Problem ja wohl nicht das zuviele Verträge innerhalb kurzer Zeit bestellt wurde. Aber vielleicht habe ich die Frage ja falsch verstanden. Wenn es aber um die Handybestellung und nicht um den Tarif geht wird die Aussage des Support stimmen.
-
Alternativ gibt es auch einen Vordruck das deine Tochter der Rufnummernmitnahme auf Dich zustimmt.
-
Xx1100blue warum schreibt man dann in einem Prepaidthread wenn man einen 24 Monate Laufzeit Vertrag haben möchte? Wenn du deine Kundendaten und der Legi Pin hinterlegt hast kann der Support bestimmt näheres ermitteln.
-
Bei mehreren Verträgen ist natürlich erst der jeweilige Vertrag auszuwählen wo man dann unter "mein Vertrag" die Details einsehen könnte.
-
In Prepaid kenne ich mich nicht so aus. Aber in der App unter "Meine Daten" gibt es doch einen Punkt Kundenkonto "Mein Vertrag". Hier sehe ich doch was mein aktueller Tarif ist und seit wann Vertragsbeginn war. Somit könnte man doch die jeweiligen halben Jahre relativ leicht ermitteln. Oder gibt es diese Anzeige nur bei Postpaidverträgen?
-
Lucky2408 würde auch gehen aber die Telefoniefunktion möglicherweise nicht. Alternativ kann man aber ja die Telefonie Sim Karte ja doch in seinem Smartphone nutzen und dieses Handy als Router (mobile Daten bzw. Tethering) dann verwenden.
-
stoepseln Telefonhotline, Servicechat oder hier im Forum ( sofern im Profiil die Kundendaten und der Legi Pin hinterlegt wurde) wären Servicekanäle. Ebenso gilt bei einem Wechsel von Postpaid zu Prepaid wird eine neue Legitimation notwendig. Dazu benötigt man die Staatsangehörigkeit und die Art des Ausweises den man dazu nutzen will.
-
Vermutlich stornieren und neu abschließen, aber falls die Rufnummer schon zu Congstar portiert wurde kann sie nicht für den neuen Vertrag verwendet werden. Dazu müsste erst die Rufnummer von Congstar wegportiert werden.
-
Danny kraus zum einen keine persönlichen Daten wie die Rufnummer in ein öffentliches Forum schreiben sondern in das Profiil im Bereich nur für Moderatoren lesbar.
Besonders wichtig es gibt auch einen Legi Pin dieser muss auch dort erfasst werden damit der Support wegen der verlorenen Sim Karte helfen kann.
-
Es werden die Kunden informiert sobald das Produkt zu den neuen Konditionen vermarktet wird.
Auch die Angebote in einem Supermarkt erfährst du nicht 2 Monate vorher um deine Vorratseinkäufe besser planen zu können.
-
Robertob einfach erklärt in deinen Smartphone hat der Hersteller berechtigte Provider hinterlegt. Zum Zeitpunkt als dein Modell auf den Markt kam hatte Congstar noch kein VoLTE bzw. Wlancall. Entsprechend ist congstar dort nicht hinterlegt. Als dann Congstar diese Funktionen dann auch hatte hat Congstar alle Provider informiert und den entsprechenden Code genannt. In den Folgemonaten haben dann diese Hersteller entsprechende Updates des "carriers" verteilt. Aus gewissen Gründen aber nicht für alle Modelle ausgerollt Zu Sony kann ich nichts sagen, welche Modelle Sony congstar dort hinterlegt hat. In der Regel vermutlich alle Modelle die seit drei Jahre am Markt sind.
-
@Elusilke im Ausland hast du als Provider nicht Congstar genutzt sondern einen den Samsung in dem "carrier" als VoLTE berechtigt hinterlegt hat. Samsung hat auch Constar seit längerem per Update im "carrier" hinterlegt aber dieses Update bekommen nur neuere Modelle. Sprich Samsung will das man sich was Neues gönnt. Mein S 10 oder das A51 meiner Partnerin können somit VoLTE und WLAN Call ohne Probleme im Congstarnetz nutzen.
-
JohannesCz ich denke es liegt am "carrier" congstar unterstützt VoLTE bzw. WLAN Call aber die Handyhersteller müssen die entsprechenden Anbieter im "carrier" hinterlegen. Wenn dieser nur die drei Großen eingepflegt haben und die Kleineren nicht per Update nachrüstet geht man leer aus. Bei Samsung werden z.B. ältere Modelle wie z.B. das S5 nicht unterstützt und erhalten kein Update. In den aktuellen Modelle wurde dagegen Congstar eingepflegt und somit kann mein S 10+ oder das A51 meiner Partnerin problemlos diese Funktionen nutzen. In der Regel schieben sich Provider und Smartphonehersteller die Schuld gegenseitig zu. Sprich Congstar bräuchte ja keinen eigenen carriercode und sollte halt den hinterlegten Telekomcode verwenden. Congstar wird sagen der Hersteller wurde informiert und soll halt den congstarcode im carrier hinterlegen.