Jockel1970 ja aber wenn er mit einer Sim eines anderen Netzbetreiber getestet hat und es da ging. Ist ein Netzfehler im Telekomnetz wahrscheinlich. Als ich noch eine Art Homespot nutzte waren die Frequenzbänder von Router Sim und Handy Sim zum Teil unterschiedlich. Je nachdem ob man in der Stadt oder dem Land wohnte. Es kann also durchaus sein das eine Handy Sim im D1 Netz funktioniert. Eine Router Sim aber nicht. Jetzt sollten aber die Router die unterschiedlichen Bänder gleichzeitig können was früher bei "Billigmodellen" nicht der Fall war.
Nachtrag: Ich erinnere mich zudem an einen anderen Thread wo jemand auch eine neue Sim bekam und dann es immer noch nicht funktionierte. Nach Tagen bemerkte er das die neue Sim noch nicht aktiviert war, Als dieses Problem beseitigt war und es immer noch nicht ging und man eigentlich gar nicht mehr wusste wo jetzt der Fehler liegen sollte stellte man fest das er beim ständigen Sim Karten tauschen nun die deaktivierte alte Sim Karte eingelegt hatte. Fehler passieren und manchmal muss man halt nochmal bei Punkt Eins zurück.