@Ah0 ja um die Legitimierung kommst du nicht herum. Es ist halt gesetzlich vorgeschrieben das wenn man einen Telefonvertrag abschließt die Person überprüfen muss. Bei Prepaid- und Postpaidverträgen sind unterschiedliche Vorgaben gegeben. Deshalb muss sogar wenn man von den einen Produkt in das andere wechselt eine neue Legitimierung gestartet werden. Wären beide Verträge in einer Sparte wäre wohl nur ein Akt notwendig.
Zu den anderen Fragen wird sicher das Congstarteam sich zeitnah äußern. Ich denke aber nicht das bei einer Übernahme der bestehende Account stillgelegt wird und du weiter erreichbar bleibst. ,
Beiträge von MCP62
-
-
@Paderspringer wenn ein Tarifwechsel eingestellt wird gelten aber dem Wechseldatum die neuen Konditionen insoweit braucht es keine Kündigung des alten Tarifes im Gegenteil bei einem gekündigten Vertrag kann man nicht den Tarif wechseln sondern nur neu abschliessen. Damit dann ein Tarifwechsel vorgenommen werden kann bedarf es dann erst die Rücknahme der Kündigung. Also dein Wunsch ist angekommen und nun lass das Congstar Team die Arbeit machen und lehne dich entspannt zurück. Wichtig ist aber das deine Kundendaten im Profil bei niur für Moderatoren sichtbar hinterlegt sind und du das Forum liest da vermutlich die AGB als gelesen bestätigt werden müssen.
-
@Terrabyte Nein mit der Stufe legst du nur eine Obergrenze fest. Wenn du also die höchste Stufe wählst wird jedes Monat geschaut was du tatsächlich verbraucht hast und entsprechend die jeweilige Stufe wird abgerechnet.
-
@linus76 auch Bestandskunden könnten z.B das Aktionsangebot Allnet Flat M für 22 € inkl. LTE 50 nutzen ( es wird zumindest mir bei Tarifwechsel angezeigt). Das Grundproblem ist, dass oft Kunden Laufzeitverträge haben und so ein Tarifwechsel nur zum Vertragsende möglich ist. Der andere Knackpunkt ist die Kündigung, gekündigten Verträgen wird der Tarifwechsel nicht mehr angeboten. Ich persönlich denke aber das Supportteam wird dir ein attraktives Angebot (sofern du in deinem Profiil bei nur für Moderatoren sichtbar, deine Kunden- und Vertragsdaten hinterlegt hast) machen. Mein Tipp immer Flexverträge (sofern kein Aktionshandy gewünscht) abschließen.
-
Schaut so aus:
Ihre Software ist auf dem neusten Stand.Software-Update-Informationen
Aktuelle Version: A505FNXXS6BUA2 /
A505FNOXM6BUA2 / A505FXXU6BUA2
Sicherheitspatch-Ebene : 1 .Februar 2021 -
Bei einem Galaxy A50 mit aktuellem Update funktioniert WLAN Call im Congstar Netz übrigens auch nicht mehr.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe gerade das A 50 meiner Partnerin aktuallisiert. Jeweils vor und nach dem Update war bzw. ist WLAN Call per Congstar möglich.
-
@Patrick schau dir nochmal den Beitrag von Clemens L. an hier wurde eine Mailadresse genannt. Eigentlich ist das Team aber sonst immer sehr schnell persönliche Daten wie Vertrags- oder Kundennummern aber auch Klarnamen und Mailadressen zu löschen. Irgendwie ist das wohl durchgerutscht.
-
Ich denke das er über einen Drittanbieter einen "Händlervertrag" inkl. Smartphone abschliessen möchte und da Congstar bei Tarifwechsel evtl. nicht helfen kann. Kann es sein das hier der Händler und nicht Congstar die Tarifoptionen vorgibt?
-
@west1103 dazu wird auch noch die Vollmacht benötigt das die Nummer deiner Frau auf dich übertragen wird. Ich gehe mal davon aus das deine Frau selber Vertragsinhaber ist. Für die Partnerkarte wärst du als Vertragsteilnehmer bei Congstar neben der Hauptkarte mit einer weiteren Partnerkarte welche deine Frau dann nutzen könnte Kunde (beide Verträge laufen aber auf deinen Namen).
-
@Meli40233 kann es sein das in den Einstellungen des Homespot " verborgenen Netz" angeklickt wurde? In dem Fall könntest du wenn dir der Netzwerknamen, das Passwort sowie die Verschlüsselungsart bekannt ist auch manuell die Verbindung einrichten. Nach der ersten erfolgreichen Verbindung würdest du dann auf dem Gerät den Namen sehen. Als Alternative halt den Homespot auf öffentlich stellen und alles einrichten.
-
@ThBA im Screenshot sollten persönliche Daten (hier die Telefonnummern) geschwärzt werden. Die Anzeige zeigt die App. Ich denke aber es wurde die persönliche Nachrichtfunktion im Forum gemeint. Dazu wäre eher ein Screenshot des Forumbildschim hilfreich.
-
@icerno78 ja WLAN Call geht automatisch, aber nur wenn das normale Telefonsignal sehr schwach ist. Es wird also immer das Telefonnetz priorisiert (und mit dem Flugmodus gaukelst du das nicht vorhandene Telefonnetz vor). Ich wohne auf dem Land und habe im Haus oft keinen oder nur einen Balken, deshalb ist hier WLAN Call sehr gut nutzbar.
Da du schreibst auch eine schlechte Verbindung zu haben sollte es also gehen. -
@Afralu da du so auf Corporation benefets stehst ist es ja für dich ein leichtes kurz zu einem Prepaidanbieter zu wechseln und dann per Neuvertrag zurück zu Congstar zurück zukehren und deine Vorteile zu nutzen. Ich persönlich finde eher die Flexvariante reizvoller und habe da auch immer Aktionsvorteile nutzen können was preislich wohl gleichartig ist.
Aber jedem das seine. -
@Max S. das der Tarifwechsel in diesem Fall drei Tage dauert ist interesannt. Normalerweise dauert ja ein Wechsel (seit kurzem) nur noch einen Tag, aber wohl ist dies der Umstellung Postpaid zu Prepaid geschuldet.
-
@Murat1811 Bitte keine Klarnamen oder Vertragsdaten wie Vertragsnummer im öffentlichen Forum nennen. Im Profiil nur für Moderatoren sichtbar sind die gut aufgehoben. Wenn mehrere Verträge reichen die drei Endnumnern aus um was zuzuordnen.
-
@Zyrous Wenn man drucken kann ist es doch ein leichtes als Drucker einen "PDF Drucker" auszuwählen und so ein PDF Dokument zu erzeugen. Ich denke aber du wolltest was überspitzen.
-
Die App hat mich, wie es sein soll im Dezember 2020 gewarnt. Es waren einige Kollegen im Betrieb erkrankt. Die Kontaktnachverfolgung der Gesundheitsämter konnte nicht alle Kontakte ermitteln. Erst die App informierte weitere Betroffene.
Jetzt zu einer Schwachstelle. Nur wenn die "gewarnte Person" sich nun selbständig bei seinem Gesundheitsamt meldet, wird diese als Kontaktperson 1 registriert und die Quarantäneanordnung verfügt.
Auch die Möglichkeit Testergebnisse einzugeben ist sehr unterschiedlich geregelt. Es gibt Bereiche wo der PCR Test direkt vom Labor übermittelt wird. In meinem Fall hat das Labor 1 keinen Code zur Eingabe negativer Testergebnisse verschickt. Das Labor 2 hat im Vorfeld bei der Anmeldung jeweils die Freigabe (oder halt nicht) erfragt ob das Gesundheitsamt direkt informiert werden soll (Stichwort Möglichkeit die Quarantäne nach 10 Tagen bei negativen PCR Test vorzeitig zu beenden), oder ob man die Weitergabe an die Corona App erlaubt und einen QR Code wünscht.
Der Code kam dann 5 Minuten vor dem Mail mit dem Testergebnis. Die Mail ist verschlüsselt und kann nur mittels Code der per SMS kam gelesen werden.
Jetzt das nächste Problem.
Als ich den QR Code scannen wollte bedurfte es eines zweiten PC. Wie soll jemand den Code in der App scannen wenn er am Smartphone angezeigt wird. Dank Laptop Problem gelöst. Ergebnis "Testergebnis liegt noch nicht vor". Ah jetzt kam die Mail mit den Negativbefund rasch das verschlüsselte Ergebnis als PDF ausgedruckt und ans Gesundheitsamt weitergeleitet. Das Ganze am Wochenende und wirklich 30 Minuten später Rückmail das die Quarantäne aufgehoben ist. Also wieder mal die Corona App geöffnet. Boutton "Test aktualisieren" gedrückt. Antwort "Testergebnis liegt noch nicht vor" nach mehreren Stunden immer das selbe Ergebnis. Was war ich froh das ich mein Ergebnis selber dem Gesundheitsamt meldete und nicht auf den automatischen Datenaustausch vertraute. Nun dachte ich mir man kann ja in der App auch Test löschen gesagt getan, nur der mir übermittelte QR Code geht nur einmal und damit konnte ich diese Funktion nur eingeschränkt testen. Auf der anderen Seite ich habe ja mein Befund per Mail und andere musste ich ja nicht warnen.
In den 14 Tagen als ich die Warnstufe rot hatte bemerkte ich das es sehr lange dauerte bis die App sich aktuallisierte und man deutlich merkte wie erst alles rot angezeigt ist und dann die Kontaktliste verarbeitet wurde.
Wie gesagt die App funktioniert und hat auch die Begegnungen der letzten Tage genau bewertet und summiert. Nur am Rande bemerkt, natürlich weiß die App nicht das wir uns in der Arbeit mit FFP 2 Masken schützen sofern der Abstand nicht garantiert wird. Insoweit wird man trotz Schutz KP 1. Kollegen die die App nicht nutzen und genauso wie ich Kontakt hatten sind so nicht KP 1 und somit weiter im Betrieb außer der Erkrankte benennt die Person.
So das ist jetzt auch ein Bericht über die App und eigenen Eindrücken. -
@JulienR es hätte auch die Option gegeben den bisherigen Laufzeitvertrag zum Ende in die Flexvariante umzustellen. Damit könnte man immer einenTarifwechsel anstossen und ist nicht mehr an eine 12 oder 24 monatige Laufzeit gebunden. Wichtig ist hat nur das der Umstellungswunsch vor der Kündigungsfrist geäußert wird.
-
@Buschfreak hat mich auch gewundert aber es gibt bezüglich der Verfügbarkeitsprüfung kleine Abweichungen bei der Abfrage über Telekom und Congstar.
Evtl. gäbe es einen kleinen Kunstgriff um doch noch an deiner Adresse zu einen LTE Vertrag zu kommen. Congstar X hat ja zwei Karten und man könnte ja als Nutzungsadresse des Homespot ja z.B. einen Zweitadresse (wo halt der Tarif verfügbar ist ) wählen. Nun nutzt man den Homespot nicht und verwendet statt dessen die 2. Handykarte und testet alles. Wenn es klappt, könnte man ja versuchen nun die Zelle für den Homespot zu wechseln (kostet halt wieder was - aber man ist ja nun Bestandskunde und der Wechsel sollte gehen) und hätte damit nun die bisher verwendete Sim Karte (Handy) wieder frei um damit einen Smartphone zu nutzen. Wie gesagt alles Gedankenspiele von jemanden dem es ähnlich geht wie dir.
Ähnlich sollte man so auch zu einem reinen Homespotvertrag gelangen, aber wie gesagt alles ohne Gewähr und Gedankenspiele.Aber Tatjana hat ja auch einen Vorschlag gemacht der nicht übel ist.
-
Das Problem ist da die Verfügbarkeitsprüfung. Ist bei mir daselbe. Bei der Mutter ist LTE möglich (Magenta via Funk) da DSL nicht geht. Bei der roten Konkurrenz ist die Funkzelle ausgelastet. Congstar Homespot nicht buchbar, entweder auch da die Funkzelle voll oder aber es ist eine Konzernentscheidung da in den nächsten Monaten das neue Glasfasernetz in Betrieb geht und man dann dort die Kunden haben möchte. Jetzt für den Übergang wäre Homespot für so manchen Nachbarn sehr hilfreich vermutlich hat man aber Befürchtungen das so mancher dann nicht zur Glasfaser wechselt.
Aber auch die Verfügbarkeitsprüfung der Telekom ist falsch von 11 Häusern wird bei 7 demnächst Glasfaser verfügbar angezeigt. Bei drei nicht verfügbar und eine Hausnummer gibt es im System nicht. Tatsache ist aber die Gemeinde baut das Bürgernetz und die Telekom pachten dies dann und alle Häuser sind angeschlossen. Leider scheitert man diese Fehleintragungen zu berichtigen es ist einfach keiner zuständig.