Und da der Stick mit der Congstarkarte am Rechner geht nutzt du auch den Homespot am vereinbarten Standort. Auch das hatten wir schon im Forum wo ein User kein Internet bekam.
Jetzt würde ich die AVM Hotline mal kontaktieren da das Problem ja eindeutig die FB ist.
Beiträge von MCP62
-
-
@b3nnny ich würde erst mal versuchen den Stick direkt an einen Rechner (Laptop) zu stecken und testen ob so Internetseiten sich öffnen lassen. Damit wäre dann einen Fehler des USB Stick ausgeschlossen. Wenn dies geht liegt es wirklich an der FB bzw. den Einstellungen.
Am Rande Homepot ist doch ein Vertrag der monatlich abgebucht wird, also wohl nicht ein Prepaidprodukt. -
@Sophal warum ein Doppelpost? Dein Vertrag mit Rufnummernimport soll ja heute starten und kaum hat der Tag begonnen denkst Du das schon alle Umstellungsprozesse die gemacht werden müssen schon gelaufen sind. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen manchmal dauert es den ganzen Tag bis alles eingerichtet ist und alle Funktionen auch nutzbar sind.
Hast Du deine Kundendaten im Profil bei (nur für Moderatoren sichtbar) eingetragen das der Support sich deinen Vertrag anschauen kann? Ebenso immer mal wieder das Handy neu starten. Deine PIN solltest Du, wenn du dich in mein Congstar einloggst auch sehen. PUK dient ja zum entsperren. Aber vielleicht ist dies ja bei Prepaid anderes als bei Postpaid. -
@Bawire die Eckdaten wie das Produktinformationsblatt usw. sind ja im Internet verfügbar. Ebenso werden ja auf der Congstarseite die aktuellen Tarife und Merkmale aufgelistet. Mit der Bestellung des Tarifwechsel gehen alle Unterlagen dann auch per Mail zu und man hätte dann noch das Widerrufsrecht. Also ganz ruhig bleiben und nicht den Forumssupport schlechtreden. Ich habe die Erfahrung gemacht das hier im Forum einem oft besser geholfen wurde als über andere Kontaktkanäle. Aber sei es wie es ist "Du bist ja raus!".
-
Nein man bekommt für eine Standortänderung keine neue Sim.
-
@Bawire wenn dein aktueller Tarif ein "Flexvertrag" wäre würde da nicht was von einer Laufzeit bis Juni 2021 stehen. Vermutlich hast du bei Vertragsabschluss einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen. Das wenn du einen Vertrag neu in den Warenkorb legst und damit eine weiteren Vertrag möchtest dieser Bereitstellungskosten hätte ist logisch.
Am besten du hinterlegt im Profil deine Kundendaten (nur für Moderatoren sichtbar) und diese schauen sich das mal an. Eigentlich willst du ja kein anderen Tarif sondern nur eine Stufenanpssung. -
@Matthias1994 die aktuellen Prepaidtarife siehst du hier https://www.congstar.de/prepaid/ und falls ein Wechsel in einen Postpaidtarif dann hier https://www.congstar.de/handytarife/sm…e-im-vergleich/. Es kommt halt auch an wieviel Datenvolumen Du wirklich brauchst. Flexibel wäre im Postpaid der Fair Flat da dieser, falls man weniger Datenvolumen im Monat verbraucht hat jeweils sich selbständig anpasst und man so nur die dann erreichte Stufe zahlt. Aber wie gesagt es kommt auf dein Nutzungsverhalten an. Auch daran denken Prepaid kostet 13 x im Jahr Postpaid nur 12 x. Wenn ein Postpaidvertrag dann bitte den ohne Laufzeit wählen (Flex) und somit kannst du wie bei Prepaid innerhalb eines Monates kündigen (Wechseln kannst du hier, wenn es ein besseres Angebot gibt, ständig da ja keine lange Vertragslaufzeit gilt).
-
Kein Thema Sim Karte ( normale alte Größe) einfach in den Einschub und dann natürlich braucht es externen Strom per Netzteil. Bei gewissen Speedport 2 Baureihen bedarf es ein Update der Firmware ( ich habe da im Forum mal dazu in einen Thread die Lösung genannt). Da der Router interne Antennen hat ist man so total fl exibel, jetzt noch per Netzwerkkabel den Speedport mit der Fritzbox koppeln und schon sollte man im Fallback arbeiten.
-
Was auf alle Fälle geht ist ein Router Speedport LTE 2 ist zwar schon ein älteres Modell und auch kein USB Stick aber gebrauchte Modelle gibt es günstig und die Möglichkeit externe Antennen anzuschließen hat gerade bei mir auf dem Land extreme Vorteile. So bin ich seit Jahren an meine Fritzboxen angeschlossen und der Speedport dient als Modem.
-
@Maverick2 vermutlich hast du einen Laufzeittarif deshalb kannst du nicht in einen Flextarif wechseln. Aber trotzdem kannst du innerhalb der Stufen der Produktgruppe wechseln es bleibt aber halt bei der bisherigen Vertragslaufzeit. Wie gesagt wenn deine Kundendaten im Profil (nur für Moderatoren sichtbar) hinterlegt sind wird auch der Forumssupport dir helfen.
-
Tarifwechsel sind bisher grundsätzlich kostenlos. Aber natürlich hat man kurz höhere Kosten wenn man einen höheren Tarif wählt. Da ein Tarifwechsel in der Regel 3 Tage dauert ist der Zeitraum wenn man zeitnah zurückwechselt aber ja überschaubar.
-
@Jonathan komisch im Preisblatt bzw. auf der Homepage zum Tarif Prepaid Wie ich will steht was anderes. Ich komme da auf eine reine Telefontarif bei der Flat von z.Z. 3,90 €. Wer dann noch 500 MB Internet will noch einen Option mit z.Z. 2,93 €. Also zusammen bei momentan 6,83 € pro 4 Wochen. Hochgerechnet auf das Jahr also knapp 7,40 € bzw. 4,23 € wenn nur Telefonoption im Monat.
Buchbare Minuten/SMS Option100 Einheiten 1,95 €/4 Wochen Flat telefonieren und SMS 3,90 €/4 Wochen
dazuMonatliche Gebühren
Grundgebühr 0,00 € -
Nun wer eine Flat nur für das telefonieren will und Internet kaum oder nur sehr wenig nutzt wird wohl was das Preis- Leistungsverhältnis betrifft auf den Prepaid Congstar wie ich will zurückgreifen und als Option die Telefonflat wählen. Wer dann auch nur wenig telefoniert ist da ganz gut aufgehoben da er die Telefonflat ja nicht nehemen muss. Aber klar Postpaid hat Vorteile Stichwort Komfortfunktionen oder auch einen Einzelverbindungsnachweis (sofern nicht Flat). Ich habe zwei Karten mit Fairflat bei der einen Karte nutze ich das Telefonieren und auch das Internet sehr aus, bei der anderen Karte würde ich hier von einer z.B. 500 MB Grenze profitieren. Aber ich nutze zum einen den Partnertarif und dann noch einen dauerhaften Bonus (aus einer damaligenAktion) deshalb bin ich gerne bereit die jetzigen Kosten zu akzeptieren und diese liegen unterhalb der meisten Prepaidtarifen. So sehr ich gerne spare aber Service und Leistung kostet und deshalb halte ich das momentane Tarifangebot sehr wohl für fair.
-
@Flosse08 es gibt wie immer den Weg eine Rufnummer kurz wegzuportieren (irgendein Prepaidvertrag z.B. bei Pennymobil) und dann beim Abschluß des neuen Congstartarifes wieder herzuportieren.
Interesannt wäre jetzt noch ob ein bestehender Smartphonevertrag per Tarifwechsel seine Rufnummer behält und für den Homespottarif dann noch eine stationäre Sim nachgeschickt würde. -
@tadeus ja WLAN Call würde funktionieren wenn die entsprechenden Endgeräte dazu in der Lage sind. Hier scheitert es ab und an bei älteren Geräten. Ich selber habe Samsung Smartphone S 4 - S 7 und diese sind nicht in der Lage dazu da Samsung hier kein Update mehr zur Verfügung stellt um das für congstar zu ermöglichen. Bei meinen S 50 und dem S 10 kann ich aber problemlos WLAN Call nutzen wenn der Empfang schlecht ist.
-
Als ich deinen Beitrag las dachte ich mir das man Kundendaten oder Telefonnummern eigentlich nicht in einem öffentlichen Forum veröffentlicht. Jetzt kann dein Forumsnamen ja ein Fake sein, eigentlich müsste man im Profiil auch noch den Forumsnamen anpassen können. Aber gut dies ist wohl dein Wunsch. Zurück zum Thema Multi Sim, ich denke das wird sich weiter wie Kaugummi hinziehen.
-
@Tmai Geräte kann man nur mit Postpaidvertrag kaufen. Dazu ist kein Laufzeitvertrag notwendig. Sofern du aber ein Aktionsgerät wünscht ist sehr wohl eine Laufzeit zu vereinbaren. Ferner solltest du deine Kundendaten im Profil bei "Nur für Moderatoren einsehbar" eintragen, so kann der Support auf deine Vertragsdaten zugreifen und wohl die Möglichkeiten mit dir absprechen.
-
@Pfeffer es gibt den "Wie ich will" auch in der Postpaidversion flex. Vorteil dieser muss nicht spätestens nach 15 Monaten aufgeladen werden. Allerdings wird dieser Tarif nicht mehr aktiv vermarktet und kann nur über die Supportkanäle bestellt werden.
-
@Marshmallow das mit den 60 Minuten ist bei den meisten Foreneinträgen so. Es gibt aber auch vom congstar Supportteam erstelle Beiträge (wie dieser hier) und da ist die Korrekturfunktion gesperrt.
-
@merlin1986 wie immer im Leben es gibt da zwei Seiten. Es ist wie halt auch bei anderen Produkten z.B. Versicherungen da gibt es auch oft bessere Bedingungen und günstigere Beiträge, aber der Kunde hat ja explizit die damaligen Konditionen gewünscht und ohne eine Willenserklärung des Kunden kann ein Vertrag nicht einfach geändert werden. Insoweit haben halt viele noch Verträge zu schlechteren Konditionen. Klar ein Unternehmen könnte gewisse Vorteile einseitig allen Kunden zuteil werden lassen, das ist mit viel Aufwand verbunden. Wie gesagt die Kunden sind ja geschäftsfähig und müssen nicht an die Hand genommen werden um selber ihren Vertrag entsprechend anzupassen. Es ist ja schön wenn Kunden z.B. per Mail darauf hingewiesen werden das man den Vertrag umstellen sollte. Andere denken sich bei solchen Anschreiben, wieder Werbung oder wenn dies jetzt billiger wird gibt es bestimmt einen Haken und ignorieren derartige Hinweise. Aber wir leben halt in einer freien Marktwirtschaft und dazu gehört halt auch das man sich regelmäßig um seine Dinge selber kümmern muss.