Interessehalber, ist mit Congstar X auch eine eSIM fürs Smartphone möglich?
Ist die Rufnummer Mitnahme nach wie vor nicht möglich für die Smartphone SIM?
Interessehalber, ist mit Congstar X auch eine eSIM fürs Smartphone möglich?
Ist die Rufnummer Mitnahme nach wie vor nicht möglich für die Smartphone SIM?
Hey @Flosse08,
eSIM kann für die Smatphone SIM-Karte genutzt werden, ja.
Eine Rufnummer kann von einem anderen Anbieter mitgebracht werden, allerdings auch nur für die Smartphone SIM-Karte.
Rufnummermitnahme von congstar zu congstar ist weiterhin nicht möglich.
Beste Grüße Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Ok Danke. Schade mit der Rufnummermitnahme innerhalb Congstar.
@Flosse08 es gibt wie immer den Weg eine Rufnummer kurz wegzuportieren (irgendein Prepaidvertrag z.B. bei Pennymobil) und dann beim Abschluß des neuen Congstartarifes wieder herzuportieren.
Interesannt wäre jetzt noch ob ein bestehender Smartphonevertrag per Tarifwechsel seine Rufnummer behält und für den Homespottarif dann noch eine stationäre Sim nachgeschickt würde.
Eine Portierung zu einem anderen Anbieter ist mir zu umständlich.
Interesannt wäre jetzt noch ob ein bestehender Smartphonevertrag per Tarifwechsel seine Rufnummer behält und für den Homespottarif dann noch eine stationäre Sim nachgeschickt würde.
Hey, gute Nachrichten.
Tarifwechsel von Postpaidtarifen in den congstar X Tarif sind ab sofort möglich! Selbstverständlich behält man dann auch seine Mobilfunkrufnummer.
Gruß Patrick
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Ich bin noch am überlegen.
Kann jemand einen USB LTE Stick empfehlen der auch mit der Fritzbox 7490 funktioniert?
ich finde bisher nur den Huawei E3372h-320 der aber mit der Fritzbox 7490 nicht funktioniert.
https://avm.de/service/fritzbo…funk-Stick-nicht-moglich/
Was auf alle Fälle geht ist ein Router Speedport LTE 2 ist zwar schon ein älteres Modell und auch kein USB Stick aber gebrauchte Modelle gibt es günstig und die Möglichkeit externe Antennen anzuschließen hat gerade bei mir auf dem Land extreme Vorteile. So bin ich seit Jahren an meine Fritzboxen angeschlossen und der Speedport dient als Modem.
Danke. Ich bin in der Stadt. Ein Stick sollte da reichen ohne externe Antennen. Würde eventuell gerne den Stick als Fallback in der Fritzbox nutzen. Geht das auch mit dem Speedport in der Fritzbox Konfiguration?
Kein Thema Sim Karte ( normale alte Größe) einfach in den Einschub und dann natürlich braucht es externen Strom per Netzteil. Bei gewissen Speedport 2 Baureihen bedarf es ein Update der Firmware ( ich habe da im Forum mal dazu in einen Thread die Lösung genannt). Da der Router interne Antennen hat ist man so total fl exibel, jetzt noch per Netzwerkkabel den Speedport mit der Fritzbox koppeln und schon sollte man im Fallback arbeiten.
Leider finde ich keine neue oder gebrauchte Geräte zum Speedport 2 LTE. Hab schon Facebook Marketplace und ebay durchsucht.
Da habe ich noch die Fritzbox 6890 LTE gefunden als Neugerät. Gebraucht gehen sie bei ebay fast zum Neupreis raus. Ist mir mit 290 € aber recht teuer. Außerdem kommt ja jetzt die 7530 ax raus. Da würde ich lieber auf die 6890 LTE ax auch warten. Und meine 7490 ist auch erst 3 Jahre alt, wäre schade um diese.
Und auf der anderen Seite ist die Frage ob ich Fallback auch wirklich brauche. Meine DSL Verbindung ist sehr stabil. Und mit dem jetzigen Fairflat Datenvolumen komme ich auch vollkommen aus. Nett wäre es aber trotzdem da man dann viel mobil surfen könnte und Fallback ist immer gut.
Zur Info.
Zitat von AVM Support
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten. Stand heute wird es vermutlich auch eine FRITZ!Box LTE mit WiFi 6 geben. Weitere Informationen liegen zur Zeit allerdings nicht vor. Freundliche Grüße aus Berlin
Hallo,
Wenn ich den Congstar X Tarif innerhalb von 14 Tagen widerrufe komme ich dann automatisch in meinen alten Fairflat Tarif mit 5 € Rabatt zurück? Ich frage falls die Routersim mit festem Standort/Zelle keinen Empfang haben sollte, dann würde ich natürlich gerne zurück.
Falls ja. Dann bitte ich um einen Vertragswechsel von dem Vertrag mit der 7 am Ende der Telefonnummer zu Congstar X flex (monatlich kündbar) für 58,49 € monatlich.
Sehr wichtig ist dass die Telefonnummer gleich bleibt bei der Smartphone eSIM da ich Verifizierungsdienste darüber laufen habe.
Preisliste von Congstar X, AGB und Widerruf habe ich gelesen und akzeptiere hiermit.
Wie geht es dann weiter? Behalte ich meine eSIM oder muß ich ein neues eSIM Profil laden? Ich nehme an die zweite SIM für den Router kommt per Post?
Viele Grüße
Hallo @Flosse08,
bei einem Tarifwechsel werden Rabatte leider nicht übernommen . Eine Rückkehr in den alten Vertrag wäre nur über einen Umweg über den congstar wie ich will Tarif möglich. Deine Frage zur eSIM habe ich zudem weitergeleitet. Wir melden uns bei dir, sobald wir heute eine Rückmeldung erhalten.
Gruß Usman
Oh schade das dies nicht ohne weiteres zurück geht. Aber eigentlich sollte ich Empfang mit dem Stick haben mit der festen Zelle? Es hat auch mit dem Fairflat Tarif und einem Balken Empfang geklappt. Dann würde ich wechseln wollen.
Ok dann warte ich noch auf Antwort mit der eSIM.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Leider finde ich keine neue oder gebrauchte Geräte zum Speedport 2 LTE. Hab schon Facebook Marketplace und ebay durchsucht.
Da habe ich noch die Fritzbox 6890 LTE gefunden als Neugerät. Gebraucht gehen sie bei ebay fast zum Neupreis raus. Ist mir mit 290 € aber recht teuer. Außerdem kommt ja jetzt die 7530 ax raus. Da würde ich lieber auf die 6890 LTE ax auch warten. Und meine 7490 ist auch erst 3 Jahre alt, wäre schade um diese.
Und auf der anderen Seite ist die Frage ob ich Fallback auch wirklich brauche. Meine DSL Verbindung ist sehr stabil. Und mit dem jetzigen Fairflat Datenvolumen komme ich auch vollkommen aus. Nett wäre es aber trotzdem da man dann viel mobil surfen könnte und Fallback ist immer gut.
Hallo Flosse,
leider etwas Offtopic, aber ich habe eine Speedbox II günstig abzugeben.
Solltest du Interesse haben, meld dich einfach bei mir.
*Cheers*
Der Tarif wird mir mittlerweile im Tarifwechsel in der Congstar App angezeigt.
Ich nehme an das man beim Wechsel das Smartphone eSIM Profil behält und dann nur noch zusätzlich die SIM für den Router bekommt.
So jetzt bin ich erstmal Ratlos. Congstar X oder doch Cyberdeal oder bei Fairflat bleiben..
Hallo @Flosse08,
bei einem Tarifwechsel bleibt der jeweilige Kartentyp erhalten. Wenn du jetzt eine eSIM nutzt, bleibt das auch so nach dem Wechsel so. Dir wird bei congstar X also nur die Router-SIM zugesandt.
Alles Weitere musst du aber selber entscheiden .
LG
Mark
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ich bin noch am überlegen.
Kann jemand einen USB LTE Stick empfehlen der auch mit der Fritzbox 7490 funktioniert?
ich finde bisher nur den Huawei E3372h-320 der aber mit der Fritzbox 7490 nicht funktioniert.
https://avm.de/service/fritzbo…funk-Stick-nicht-moglich/
hol dir doch die fritzbox 6890
https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6890-lte/