Beiträge von MCP62

Hallo @denkendorf richtig ein Homespot funktioniert nur am vertraglich vereinbarten Standort. Sollte dieser dauerhaft verändert werden ( weil man ihn z.B. am Zweitwohnsitz nutzen möchte) kann man die Funkzelle kostenpflichtig wechseln.
    Zum SIP Problem ich kann zu esaybell nichts sagen, aber ich hatte ähnliche Probleme mit meinem LTE Zugang. Ich habe insgesamt vier Anbieter getestet bis ich nun bei meinem jetzigen keine Probleme mehr habe. Irgendwas blockt da bei gewissen Anbieter. Da es aber ja oft kostenlose Testangebote gibt solltest du eine Möglichkeit finden. Sipgate funktioniert bei mir jedenfalls.

Meine Erfahrungen
    Negativ: Selbst wenn man als Erbe oder Nachlassverwalter versucht z.B. Kundenkarten (Konten) zu deaktivieren klappt das teilweise nur bedingt. Ich konnte so zwar das Paybackguthaben auflösen, aber nun wurde meine Mailadresse in die Bestandsdaten übernommen und ich erhalte teilweise auch zwei Jahre nach dem Todesfall noch Mitteilungen wo ich mit dem Namen des Verstorbene angesprochen werde.
    Positiv: Mailkonten die gut 2 Jahre nicht mehr genutzt wurden hat sowohl T-Online als auch Yahoo selbständig aufgelöst.

Hallo @ColorBaer wenn die Sim Karte defekt ist sendet Congstar dir wohl gerne eine Ersatzkarte. Viele andere Nutzer haben einen Freundes- bzw. Bekanntenkreis um solchen Test vorab zu machen und tatsächlich den Kartendefekt nachzuweisen. Es geht dabei wohl auch nicht darum einen Langzeittest zu machen. Ich denke aber Congstar wird auch so dir eine Lösung anbieten

Nur am Rande bemerkt nicht nur das der Support relativ rasch reagierte, auch viele "Stammuser" haben auch schon sehr früh versucht die Community zu beruhigen. Das es trotzdem sehr hoch ging war vorraussehbar und die Nerven auf beiden Seiten lagen bei einigen wohl blank. Es gab da einige Verschwörungstheorien wo man eigentlich nur den Kopf schütteln kann. Letztendlich sind wir alle aber nur Menschen und Fehler aber auch Emotionen sind da vorprogrammiert. Ich finde das sehr professionell der Fehler gelöst wurde.

@Rosamunde tritt das Problem nur lokal auf oder auch wenn du woanders (sprich in einer anderen Funkzelle) bist. Geht deine Sim Karte in einem anderen Handy, bzw. geht dein Handy mit einer anderen Sim Karte ( z.B. von Bekannten ausleihen)? Durch den Kreuztausch könnte man feststellen ob ein Karten oder Handydefekt die Ursache ist. Hast du auch einen Neustart schon versucht?

@Matis gewisse Nutzer haben bereits eine Telefonansage gehört das es zu einem Massenmailfehler kam. Ich denke der Support ist aktuell so überlastet das man auf die normalen Servicekanäle nicht reagieren kann. Der Support ist einfach nicht dafür ausgelegt das tausende Widersprüche/ Reklamationen pro Stunde eingehen. Einfach ein wenig Geduld.
    Und @Rosamundeeine Telefonstörung hat mit dem Problem Massenmail Tarifumstellung wohl nichts zu tun.

Intersannterweise kann ich momentan in "meincongstar" keine Details zu den Vertragsdaten aufrufen "Ups der Service steht momentan nicht zur Verfügung.". Bei meinem zweiten Vertrag der dieses Mail nicht erhalten hat klappt aber der Aufruf problemlos. Ich denke es ist wohl doch was im Hintergrund angestossen worden und die Technik muss da jetzt ran und richtig aufräumen. Ein Tarifwechsel wurde auf alle Fälle von mir nicht angestossen und ist auch momentan nicht gewünscht.

@Hechibord auch ich bekam dieses Mail. Ich hatte vor Jahren mal diesen Tarif und bin aktuell in anderen Tarifen. Ich denke hier wurde systemseitig auf irgendwelche alten Daten zugegriffen und somit dieses falsche Mail verschickt. Viel Spaß dem Congstarsupport der wohl nun mit Anfragen überhäuft wird. Ich denke man kann einfach das Mail ignorieren, sollte dennoch eine Umstellung gemacht werden wird halt reklamiert.

@Phasco_HAM neben dem Partnerrabatt sollte der Vertrag immer als "Flexvertrag" abgeschlossen werden, so kann man bei Aktionsangeboten oft auch da noch wechseln. Wer zum richtigen Zeitpunkt zu Congstar wechselt kann sowohl den Partnerrabatt als auch vom Aktionsangebot profitieren. So hat meine Partnerin momentan einen Fair Flat Flexvertrag mit 2 GB als Aktion und Partnerabatt für 5,50 € im Monat statt 15 € bzw. momentan gibt es ja auch eine Aktion für 12,50 €. Es kommt halt auch ein wenig darauf an was man jeweils wann wünscht.

@katgirl8 Nein beim Flex kann immer mit 14 Tage Kündigungsfrist zum Monatsende gekündigt werden. Schließlich willst du ja Flex und nicht die Laufzeitvariante. Aus dem Flex ist zudem jederzeit ein Tarifwechsel möglich was beim Laufzeitvertrag nur zum Vertragsende möglich ist.

Wenn dein normaler Vertrag weiterlaufen soll und der "Wie ich will Flex" ein zweite Rufnummer sein soll dann ja, hier braucht es eine zweite Sim Karte die am besten als Prepaidkarte erworben werden müsste.

@katgirl8 wenn du momentan einen Postpaidvertrag hast braucht es zwei Schritte. Erstens Tarifwechsel in den Prepaidbereich ( vermutlich mit neuer Identifizierung). Wenn dies erfolgt ist dann wieder zurück in den Postpaidbereich in den gewünschten Congstar wie ich will Flex. Für beide Schritte wird der Support benötigt.

@Onkelandi keine Grundgebühr. Wenn du den AGB Link anklickst kommst du auch zur Preisliste. Wichtig nicht Congstar wie ich will Prepaid 1. oder 2. Generation anklicken sondern weiter unten den Congstar wie ich will (ohne weitere Angaben). In der Regel kosten normale Telefongespräche 9 Cent die Minute. Bei einem Tarifwechsel fallen keine Abschlußkosten an.
    Es gibt auch Telefon- bzw. Datenpakete ob man diese braucht muss man selber entscheiden. Aber im Eingangspost hieß es ja Notfallhandy was kaum genutzt wird.