Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
ich habe gerade die Karte erhalten. Binnen 2 Tagen war ja wirklich fix. Aktiviert hab ich sie auch. Könnt Ihr bitte den Tarif auf den wie ich will FLEX umstellen? Bitte. Muss ich da jetzt noch was machen? Geld aufladen oder geht das dann vom Konto ab? Viele Grüße
P.S. Hat der Flex Vertrag eine Laufzeit, auf die man achten muss oder läuft durch?
Hallo Patrick, das ist mir schon klar. Ich wollte die Karte für meinen Dad als Notfalltelefon. Normale Prepaidkarten muss man ja regelmäßig aufladen. Er hat kein Handy und es wäre wie schon oben geschrieben für den Notfall für unterwegs. Eigentlich die gleiche Konstellation wie der TE. Da wäre die Umstellung auf den wie ich will Flex Vertrag enorm hilfreich. Die neue Prepaidkarte habe ich heute erhalten und ist aktiviert Viele Grüße
ich glaube jetzt verstehe ich, du möchtest vom prepaid wie ich will auf den congstar wie ich will Flex Tarif. Den Wechsel kann ich dir gerne einstellen.
Um Sicher zu gehen hinterlege bitte im Forenprofil die Rufnummer zu der, der Tarifwechsel eingestellt werden soll. Bestätige mir dazu noch hier in einem kurzen Satz das du folgenden Link gelesen und akzeptiert hast: https://t1p.de/congstarAGB
die AGBs hab ich gelesen und akzeptiert. Wie ich will Flex Tarif mit 0€ Grundgebühr je Monat Die Mindesvertragslaufzeit sind lt. Leistungsbeschreibung 24 Monate. Die Telefonnummer von der Prepaidkarte hab ich im Profil hinterlegt.
@katgirl8 Nein beim Flex kann immer mit 14 Tage Kündigungsfrist zum Monatsende gekündigt werden. Schließlich willst du ja Flex und nicht die Laufzeitvariante. Aus dem Flex ist zudem jederzeit ein Tarifwechsel möglich was beim Laufzeitvertrag nur zum Vertragsende möglich ist.
@Onkelandi man könnte in den nicht mehr aktiv vermarkteten "Congstar wie ich will flex" im Postpaidbereich wechseln. Dieser Tarif ist von den Konditionen eher unattraktiv aber für "Notfallhandy" die eher selten genutzt werden durchaus brauchbar. Ein Tarifwechsel ist aber nur über den Congstarsupport (z.B. auch hier im Forum) möglich. Wie gesagt der Tarif wird nicht mehr angeboten und kann aber "noch" wenn man aktiv danach fragt entsprechend umgestellt werden.
Kann man sich diesen Tarif für ein Zweithandy ordern oder wie müsste man vorgehen, um sowas zu bekommen? Ich habe ein Sony Ericsson W595 und aktuell eine o2-Karte drin, wo ich ggf. überlege, die Nummer zu congstar zu portieren. Vielleicht kann hier einer Auskunft dazu geben.
in den congstar wie ich will Tarif kann man aktuell nur aus unseren Prepaid Tarifen wechseln und dies kann nur über den Service eingestellt werden. Da der Tarif nicht mehr aktiv angeboten und vermarktet wird, kann diese Sonderregelung allerdings jederzeit eingestellt oder geändert werden.