Beiträge von MarcelS1996

    Es gibt heutzutage leider noch einige AG, die von ihren Angestellten verlangen auch mit dem Privattelefon Gespräche zu führen. Da ist dann auch eine Rechnung einer Privatperson von steuerlicher Relevanz.

    Der AG kann sowas gar nicht verlangen. Ich würde zu einem Anwalt für Arbeitsrecht gehen und den Arbeitsvertrag prüfen lassen. Besteht möglicherweise eine Rechtsschutzversicherung oder kommt ein Berechtigungsschein für Beratungshilfe in Betracht? Kann mir nicht vorstellen, dass das Vorgehen des AG rechtens ist.

    Aber damit wird man sich nun abfinden müssen. Offenbar ist man nicht gewillt, das Meincongstar im Web weiterzubetreiben. Es soll wohl über kurz oder lang die App genutzt werden.

    Du bist da auch angemeldet und hast wohl einen prepaid wie ich will 2. te Generation.


    Wähle ich über die App eine neue Partnerkarte mit prepaid wie ich will kann ich auch da keine Datenoption abwählen.

    Dann müsste man erstmal die Karte so kaufen, aktivieren und dann kann man (wahrscheinlich) in den Prepaid wie ich will und dann sämtliche Daten-/Telefonieoptionen rausnehmen. Nur ob du das Guthaben wiederbekommst, ist fraglich.

    Es gibt einen Prepaid wie ich will, und da muss man auch nichts hinzubuchen, wenn man das nicht möchte. Oder man geht in einen Kaufland, besorgt sich dort ein Starterkit und geht da wieder in den Prepaid wie ich will 2. Generation.

    Oder man könnte das Buchungssystem so umprogrammieren, dass man einen Tarifwechsel zwar einleiten kann, dieser aber erst am Laufzeitende vollstreckt wird. Oder man nimmt einfach den Prepaid wie ich will und bucht sich die Sachen als Option. Dann kann sowas wahrscheinlich nicht nochmal passieren, dass doppelt abgebucht wird.

    Auch ich nutze die App aus Datenschutzgründen nicht, möchte aber gern meinen Datenverbrauch kontrollieren oder ggf. das eine oder andere Angebot wahrnehmen.

    Die App bringt schon 3 bekannte Tracker mit sich. Da vermute ich mal, daß das der Grund dieses Appzwangs ist.

    Man kann noch auf datapass.de gehen. Dort kann man sich auch seinen Verbrauch des Datenvolumens anzeigen lassen. Ich habe mal gelesen, dass es früher oder später nur noch über die App gehen soll.

    Hallo,


    habe ein Lied gefunden, was aus 2 Liedern zu einem Mashup zusammengemixt wurde und ich wollte wissen, ob man sich sowas als Freizeichenton "einrichten" kann? Bei der Telekom ging das.

    Unter dem Link ist das Mashup zu finden. Sowas wäre doch was als Freizeichenton, oder nicht?

    Hi MarcelS1996 ,

    richtig bei einem Tarifwechsel von Prepaid zu Prepaid wird das Guthaben ganz normal weiter verwendet.

    Ok. Ich finde die Aufmachung beim Tarifwechsel ein bisschen verwunderlich. Von Guthaben stand da nichts. Erst als ich den Tarifwechsel beauftragt hatte, stand, dass mein Guthaben für den Wechsel ausreichend ist. Ich habe mir meinen Wunschtarif ausgesucht und dann kam einmal meine Anschrift und meine IBAN und ich ging davon aus, dass es per Lastschrift vom Konto abginge. Als ich dann auf "zahlungspflichtig bestellen" gedrückt hatte, dann erst war klar, dass es doch nicht vom Konto abgeht.


    Vielleicht könnte man die Seite so umgestalten, dass ein kleiner Hinweis mit beigegeben wird, dass es vom Guthaben abgebucht wird.

    MarcelS1996 ich finde es ehrlich gesagt ganz schön schwierig Leute einfach so zu einer Rückbuchung aufzufordern, das kann für die betroffenen Personen durchaus unschöne Konsequenzen haben. Ich würde erstmal abwarten, was die Prüfung ergibt und ansonsten kann der TE ja entscheiden, was er tun möchte. Dennoch bitte nicht einfach zu irgendwelchen eigenmächtigen Dingen ermutigen, die den TE womöglich echt in die Scheiße reiten könnten, wir sind ja hier um zu helfen.

    Es soll wohl viele geben, die solche Widersprüche gegen Mobilfunkrechnungen einfach kommentarlos abschmettern und einfach sagen, dass alles rechtens ist. Ich meine, dass der Threadersteller nicht im Regen stehen gelassen werden sollte, wenn dieser angibt, die Kosten durch irgendwelche Abzocke nicht verursacht zu haben. Vielleicht kann man dem Threadersteller in einer Weise helfen, dass diese TikTok-Abzocke gar nicht erst abgebucht wird. Ich weiß nicht, wie du an Stelle des Threaderstellers reagieren würdest, wenn du mit sowas konfrontiert werden würdest. Ich habe eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten gemacht und abgeschlossen und vielleicht ist es mies von mir rübergekommen. Ich wollte dem Threadersteller lediglich erklären, was er machen kann, sollte diese Prüfung ergeben, dass alles rechtens ist und man nichts gutschreiben könne. Vor solchen Betrugsmaschen muss man wirksam geschützt werden und dann auch eine Rechnung anzweifeln dürfen, ohne dass es vorher schon heißt, dass die Rechnung korrekt sei und zu bezahlen wäre.

    MarcelS1996

    Es kam tatsächlich keine Registrierungs-SMS, ich habe gleich am Freitag am Handy nachgeschaut. Stattdessen kam ein Schwall an SMS, in denen die Bezahlung verkündet wurde (recht schnell war sogar der Speicher voll):


    Eine 2. SIM-Karte gibt es nicht, das würde man ja im Account sehen. Ich habe aber schon (bei O2 glaube ich) von einem Fall gelesen, bei denen Hacker es geschafft haben, im Account einzubrechen und die physische SIM gegen eine eSIM einzutauschen, um dann bei Google Play einzukaufen. Aber das ist hier ja nicht der Fall.

    Ich habe es heute mit meiner Prepaid-Karte gemacht und es wurde tatsächlich eine SMS versandt und erst danach dieses Verfahren aktiviert. Vielleicht ist es auch so, dass dieser Jemand, der Vorbesitzer war, sein Google-Konto nicht geprüft hatte und die Zahlungsmethode dort nicht rausgenommen hatte.


    Ich würde mich nun mit den Daten deiner Mutter an congstar wenden und denen eine 3-Wochen-Frist geben, damit die das gutschreiben können und ansonsten würde ich mir eine Rückbuchung der Lastschrift vorbehalten. congstar müsste in solch einem Fall einlenken und es von sich aus gutschreiben. Sonst könnte ja jeder einfach eine SIM-Karte irgendwo reinstecken und dann einfach Gelder abzocken. Ich finde, dass man den Kunden in solch einer Situation nicht alleine lassen sollte. Gut ist schon mal, dass die Drittanbietersperre für künftige Sachen greift.

    Das kannst du als Vorlage nehmen, um Widerspruch gegen die Mobilfunkrechnung deiner Mutter einzulegen. Danach wird congstar das ganze prüfen.


    Wenn es nach der Prüfung heißt, dass die Rechnung korrekt sei, dann würde ich die Lastschrift zurückbuchen, die TikTok-Abzocke rausrechnen und den Rest zurücküberweisen. Man darf nur die unberechtigten Teile (hier das Geld aus der TikTok-Abzocke) behalten. Den Rest muss man zügig überweisen, sonst riskiert man eine Sperre der Karte.

    Für Prepaid gibt es lediglich die Komfortfunktionen Anklopfen, Halten, Makeln und Konferenz.

    Die Anruferinnerung per SMS wurde vor einiger Zeit für alle Tarifarten aufgrund mangelnder Nutzung abgeschaltet.


    Gruß Linda

    Also kann man bei Prepaid mit jemandem telefonieren und diesen mit dem ersten Anruf zusammenschalten?

    Ich habe den Router mehrmals neu gestartet. Es stellt keine Verbindung zum Netzwerk her.

    Manchmal muss man bei SIM-Karten einen SIM-PIN eingeben, damit sich die Karte ins Netz einbucht. Ist das gemacht worden?


    Wie ich eine Fritzbox hatte, bin ich hingegangen und habe direkt den SIM-PIN deaktiviert, damit sich die Karte bei Updates direkt einbuchen konnte.