Hey zusammen! Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
Um die Karte in dein Kundenkonto zu bekommen, gehe einfach in der App auf Mehr -> Prepaid-Karte aktivieren. Dann ist die Karte direkt in deinem KK hinterlegt.
Ok. Dann werde ich das machen. Hab ja vor, wieder in den Prepaid Allnet L zu gehen. Könnte man nicht das Datenvolumen von der jetzigen Karte auch mit rübernehmen?
Offiziell wird hier die neue Rufnumnernzuweisung nur nach einer Strafanzeige ermöglicht.
Ok. Also wohl besser in den Kaufland gehen und eine neue Nummer dort besorgen? Und wie geht das dann, dass man die neue Nummer in den "bestehenden" Account "einpflegt" und wie geht es dann mit der Übernahme des Guthabens? Ich weiß nicht, ob die meinen aktuell gebuchten Tarif (Prepaid Allnet L) auch als Starterset da haben.
Dann könnte ich direkt loslegen. Nur was würde dann mit dem restlichen Datenvolumen passieren?
möchte aufgrund massiver Spamanrufe und Spam-SMS meine Nummer wechseln und fragen, ob das auch geht, ohne sich direkt bei Kaufland & Co. ein neues Starterset besorgen zu müssen?
mich würde interessieren, wenn ich heute einen Tarifwechsel zu Postpaid machen würde und die Bonität nicht ausreichend ist: Was passiert mit dem alten Prepaid-Tarif? Landet man wieder in diesem oder wäre die Nummer weg?
Vermutlich scheint das sepa Mandat abgelaufen zu sein, wenn es in der Vergangenheit schon mal ging.
Der Support wird das Mandat erneuern.
Ich war im Jahr 2021 mal Kunde mit einem Postpaid-Vertrag gewesen. Hab auch gewisse Dinge auf die Mobilfunkrechnung setzen lassen und daher bin ich verwundert. Mit einem Bon kann ich aufladen. Ich könnte auch aus dem Onlinebanking heraus aufladen. Wie lange wird es ungefähr dauern, bis die Lastschrift wieder geht?
Ein Wechsel hinein ist künftig aber nicht mehr möglich.
Ok. Wird das Jahrespaket dauerhaft buchbar sein oder nur bis Ende September und das wars dann? Man kennt es sicher von anderen Anbietern, wo man einen begrenzten Zeitraum hat, um das Jahrespaket zu buchen und wenn der Zeitraum rum ist, dann ist es nicht mehr buchbar.
2. Die Pressemitteilung schreibt das Bestandskunden die bereits das Prepaidhalbjahrespaket haben dieses weiter nutzen können. Ansonsten wird nur noch das Jahrespaket vermarktet.
Ok. Bedeutet also, man kommt ab Release des Jahrespakets gar nicht mehr in den Halbjahrestarif?
Hat man bei der Telekom Deutschland GmbH weitere Verträge schon länger und diese regelmäßig bezahlt, reicht das häufig schon,
Ich hatte mal für mehrere Monate einen Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen. Und beim Bundesligaspiel zwischen Bayern und Leipzig hatten die immer wieder Telekom-Werbung geschaltet und mit bis zu 300 MBit/s geworben. Ich kam bei einem Speedtest so gerade an die 300 MBit/s, die in der Werbung angepriesen wurden.
Ich habe bereits eine Prepaidkarte mit einem Tarif für 10 € drauf und so wie ich die Pressemitteilung verstanden habe, geht es darum, dass wenn man vorher noch nie Kunde bei congstar war, dass dann der HJT nicht mehr buchbar wäre. Vielleicht kann sich der Support dazu äußern, wie das Ganze zu verstehen ist.
es soll alsbald ein Jahrestarif mit 120 GB rauskommen und man könnte als Bestandskunde aber dennoch in den Halbjahrestarif gehen. Beide kosten im Jahr 100 € und das Halbjahrespaket hat 72 GB im kompletten Jahr und das Jahrespaket 120 GB.
habe viel davon erfahren, dass es bei Postpaid eine Refresh-Option in Bezug auf das Datenvolumen geben soll. Da ist es so, dass man das Datenvolumen aus dem Tarif so zurücksetzen kann, dass einem wieder das volle Datenvolumen aus dem Tarif zur Verfügung steht.
So eine Option wünsche ich mir auch für Prepaid. Weil wie schnell geht es, dass man hier was macht und da was macht und dann ist auf einmal das Datenvolumen alle und man braucht dringend neues, möchte aber keinen Datenpass buchen. So eine Refresh-Option könnte auch im Prepaid-Bereich möglicherweise sinnvoll sein.
Ich habe während der EM immer die kostenlosen Datenpässe gebucht. Und einmal habe ich einen Pass für 7 € gebucht. Solche Pässe könnte man immer wieder gratis raushauen.
was aber nicht funktionierte da die congstar App als auch die congstar Seite auf welcher man seine Rufnummer + Cash Code eingeben soll nur 13 Stellige Codes zulässt.
Ich hatte die gesamte Android App durchgesucht, bevor ich den Vorschlag gepostet hatte. Es wird mir leider nirgendwo angezeigt das mein Prepaid Tarif GB+ hat und ab wann das GB+ läuft.
Vielleicht ist dieses Feature nur Postpaidkunden vorbehalten. Bei Prepaid habe ich GB+-Tarif nicht gefunden.