Prepaidkarten kann man ab 16 selbst aktivieren.
Beiträge von MarcelS1996
-
-
Und wie kann man das Meldeportal der Telekom erreichen?
-
Am Samstag spielt Deutschland gegen Dänemark und da werde ich mir, weil ich den ganzen Tag unterwegs sein werde, den Unlimited Daypass buchen.
-
Ok. Ist mies. Oder man müsste alle numerischen Nummern blockieren, auch jene, die dann kein Spam sind. Dann müsste man die Leute zurückrufen und sagen, dass man im Funkloch war.
-
So, jetzt jetzt auch Erfahrung mit dem Kundenservice per Email.
Eine Woche Bearbeitungszeit für die Antwort ist schon etwas lange (ohne Feiertag).
Hätte eigentlich nur eine Kopie meines Lieferschein es vom iPhone gebraucht, weil dieser bei unserer Überschwemmung verloren ging und nur dort die IMEI drauf steht. Auf der Rechnung fehlt diese Nummer, warum auch immer.
Erst bei der zweiten Nachfrage wurde mir mit einer schlechten Grammatik mitgeteilt, dass man angeblich keine Kopie senden könne. Warum dass nicht gehen sollte ist mir auch ein Rätsel.
Hi, man kann auch mit *#06# die IMEI herausfinden.
-
Ich bekomme auch auf meiner Nummer immer wieder Abzock-SMS und Abzock-Anrufe. Kann man das auch bei Prepaid irgendwie unterbinden, ohne direkt eine neue Nummer besorgen zu müssen? Wenn ja, wie meldet man das und was muss man machen?
-
Hallo MarcelS1996 ,
wenn dein Prepaid-Tarif eine aktive Datenoption hat und du keinen anderen Datenpass aktiv hast, kannst du den Unlimited Pass buchen 🙂.
Viele Grüße
Ben
Hallo, habe es beim Spiel Deutschland - Ungarn getestet und es ging.
-
Hallo,
in der congstar-App wird der Daypass Unlimited umworben. Kann man diesen auch als Prepaidkunde nutzen oder nicht?
Freue mich auf Antwort.
-
Habe eben gesehen, dass es nur noch 4 GB im Halbjahrespaket gibt. Könnte man dennoch 6 GB bekommen?
-
Man kann auch bei Amazon Guthaben kaufen und dann via Cashcode aufladen.
-
Hey MarcelS1996,
da es sich um eine Prepaid handelt, kannst du einfach eine neue SIM-Karte mit neuer Rufnummer bestellen und die alte SIM-Karte kündigen. Das nicht geschenkte Restguthaben wird dann automatisch an die hinterlegte Bankverbindung ausgezahlt.
Falls dein Tarif sich gerade neu gebucht hat, dann schreiben wir dir auch gerne das Guthaben auf die neue Rufnummer gut.
Den genauen Umfang kenne ich bei deinem Fall nicht. Eine Anzeige kann man dennoch in Betracht ziehen, wenn einem ein Schaden entstanden ist. Hier muss man natürlich abwägen, ob sich der Aufwand lohnt.
Bei Lieferando solltest du das auch melden, so dass die dort auch dementsprechend handeln können.
Gruß Kenan
Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe bei Lieferando bereits angefragt, aber die wollen mit den Daten nicht rausrücken.
-
Hallo,
Das funktioniert nur, wenn du congstar einen Nachweis der polizeilichen Anzeige zukommen lässt.
Oder du wechselst auf Postpaid und lässt das Opt-In setzen. Dann bekommst du auch eine neue Rufnummer zugewiesen, sobald die Nummer wegportiert wurde.
Das heißt also: Ich muss Strafanzeige gegen Unbekannt erstatten, um eine neue Nummer zu bekommen?
-
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, eine neue Mobilfunknummer zugewiesen zu bekommen? Ich habe das Problem, dass ich Opfer von Identätsdiebstahl geworden bin und nun 2x mit meinen Daten bei Lieferando bestellt wurde. Dabei wurde mein kompletter Name, die Anschrift sowie meine Mobilfunknummer angegeben.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
-
Hallo,
die Karte ist nun endlich angekommen und es funktioniert alles super.
Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
Ok. Vielleicht war doch ein bisschen zu viel Ungeduld im Spiel. Man muss bei manchen Sachen einfach warten. Ich hatte mal einen Rechnungstarif bei congstar gehabt und die Karte kam sehr zügig bei mir an.
Aber schön, dass sich das aufgeklärt hat. Es gibt Sachen, auf die hat man keinen Einfluss und es geht nicht schneller, wenn man sich zig Male an die Hotline wendet. Ich habe auch Probleme mit Abwarten und Geduld.
-
Also doch nicht gut, das Ganze 3 Tage vorher zu machen? Und wie soll das mit der Rückerstattung erfolgen? Bekommt man die dann einfach aufs Guthaben wieder drauf? Also das heißt, man bekommt für 2 Tage das Geld vom alten Tarif wieder, oder wie darf ich mir das vorstellen?
-
Ich habe im Prepaid-Bereich bisher insgesamt 3x einen solchen Tarifwechsel durchgeführt und zwar immer 3 Tage VOR Ablauf des bisherigen Tarifs. Das hat immer geklappt und es ist nie zur Doppelbuchung gekommen ...
Ok. Danke für den Tipp. Den werde ich beherzigen.
-
Ich würde zum Lidl gehen oder bei Amazon Cashcodes buchen. Die funktionieren. Bist du dir sicher, das Ding von Kaufland so bekommen zu haben?
Es soll Leute geben, die Cashcodes auf eBay Kleinanzeigen reinstellen und man bekommt nach Bezahlung mit PP Freunde & Familie einen Code und wenn man diesen eingibt, kommt nur, dass der Code bereits benutzt wurde. Der Verkäufer meldet sich auf Anfragen nicht mehr und man hat einen Code, der nicht funktioniert.
Bist du dir sicher, die richtigen Ziffern eingegeben zu haben? Hast du es mit *101*Cashcode# versucht? Wie sieht es aus, wenn du es über die congstar App machst?
Der Sachverhalt ist komisch. Man kann eigentlich davon ausgehen, dass es die Codes beim Kaufland auch gehen. Hast du eine Aktivierungsbestätigung bekommen? Ich hatte mir mal einen Amazon-Gutschein gekauft und ich hab einen Bon bekommen, wo die Aktivierung quittiert wurde und es hat geklappt.
-
Hallo,
ich habe vor, zum neuen Abrechnungszeitraum einen Tarifwechsel zu machen. Man liest hier immer, dass doppelt abgebucht werden würde.
Daher die Frage: Wann sollte der Tarifwechsel idealerweise angestoßen werden, damit mir das mit der Doppelbezahlung nicht passiert?
-
Die Komfortaufladung wäre auch Alphacomm. Es gibt aber auch die Sofortaufladung per Bankeinzug oder eine Cash Code-Aufladung. Letztlich kann man auch eine Überweisung auf deine Kundennummer machen.
Wie kann man überweisen? Geht das auch bei congstar direkt?
-
Gibt es bei der App nicht die Vertragsauswahl?