Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Hallo, ich wollte für meine Schwester eine Prepaid Karte aktivieren die ich ihr gekauft habe. Allerdings kann ich sie nicht aktivieren. Ich hatte einen offenen Betrag, diesen habe ich aber beglichen. Kann mir da jemand helfen? Das wäre sehr nett. Sie sollte diese am Sonntag zum Geburtstag bekommen.
ich lese heraus, dass du die Karte in deinem Kundenkonto aktivieren willst? Das ist gerade leider aufgrund des ausstehenden Betrages noch nicht möglich Die volle Funktionsfähigkeit des Kundenkontos steht wieder zur Verfügung, sobald der Betrag deinem Kundenkonto zugeordnet und verrechnet wurde. Je nachdem, wann du den Betrag überwiesen hast, wird das also gegebenenfalls knapp. Da das Kundenkonto nach Verrechnung zunächst ein wenig braucht und die neue Karte natürlich auch erstmal ankommen muss.
Hallo nochmal, das Konto ist seit Samstag wieder frei , hab dann auch die Karte aktivieren wollen nun kam aber heute morgen eine Mail, das der Auftrag abgelehnt wurde aufgrund von maximalen Karten/Aufträgen... Ich habe 2 verträge.. verstehe nicht warum man eine Prepaid Karte nicht dazu buchen kann.
Naja meine Mutter wollte sie nun aktivieren und das geht nicht mehr die Nummer und der PUK der abgefragt wurde funktioniert nicht mehr.
Nun meine Frage, in der Mail stand das ich mein Geld zurück bekomme . Ich habe die Karte aber im Laden gekauft .
Es waren nur 10 Euro aber dafür das die nicht genutzt werden kann ist das jetzt auch irgendwie blöd.
Da kam die Ablehnung wohl automatisch vom System. Dieses Risiko besteht, wenn es in der Vergangenheit Probleme bei der Bezahlung gab.
Der Support kann den Vorgang aber einmal an die Fachabteilung geben. Dann wird dort nochmal individuell geprüft, ob die Karte dennoch aktiviert werden kann.
Sonnentiger der Support liest die Beiträge hier im Forum mit. Sofern du in deinem Profil deine Kundendaten und den Legi Pin eingetragen hast kann er auf deine Daten zugreifen und kümmert sich dann darum. Oder du wählst andere Kontaktkanäle wie Chat oder Telefonhotline. Wichtig ist nur wähle für ein Problem immer nur einen Kontaktweg. Sonst bearbeiten mehrere Stellen dein Anliegen und so kann es zu weiteren Problemen kommen. Sprichwort "Viele Köche verderben den Brei.".
in dem Fall lag es tatsächlich an der Anzahl der Prepaidkarten. Was natürlich merkwürdig ist - so ganz ohne Prepaidkarten. Ich lasse das daher einmal erneut manuell prüfen. Sollte das nicht klappen, melde dich bitte kurz zurück. Ich erstatte dir dann den Kaufpreis.