Ich habe folgende Nachricht an den Kundenservice gesendet und möchte dem Forum die Nachricht zu eurer Verwendung für den Kontakt mit dem Kundenservice nahelegen.
Unverständlich, wieso Congstar-Chefs Ihren Angestellten jedesmal versuchen einen Shtstorm zu organisieren.
+++
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin unter anderem bei einem Premium-Anbieter wie Congstar Kunde, weil ich auf eine Webseite UND eine App zur Verwaltung meines Accounts Wert lege.
Die Rechnungen lade ich für die Steuer über meinen Desktop-PC herunter und will dies auch weiterhin ohne App-Zwang tun können.
Außerdem werde ich durch Sie nun gezwungen ein kompatibles Android oder iPhone mit entsprechender Appstore-Anbindung zu verwenden.
Ihre App wird leider nicht frei zum Download angeboten.
Meine Frage ist: Wie erhalten die Kunden, die Ihre App nicht installieren können, in Zukunft die Congstar-Rechnungen?
Der Gesetzgeber sieht hier KEINE NACHTRÄGLICHE Einschränkung des Zugangs zu den Rechnungen mittels App-Zwang auf proprietären Betriebssystemen mit vorhergehender Registrierung bei US-Unternehmen wie Google oder Apple vor, um die App für den Abruf überhaupt erst installieren zu können.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxx
+++
Antwort vom Kundencenter
Hey xxxxxxx,
wir werden uns zukünftig stärker auf die congstar App fokussieren und möchten deshalb unsere Kundinnen und Kunden schon jetzt verstärkt auf die congstar App führen und dazu einladen, diese zu nutzen.
Du kannst gerne über nachfolgenden Link weiterhin dich über die Website in dein Kundenkonto anmelden: https://www.congstar.de/login/?r=253424
Dein Feedback habe ich zudem liebend gerne mit aufgenommen 😊
Liebe Grüße
zzzzzzzzz von congstar