Warum sollte das Congstar plausible begründen?
Es ist ein Wirtschaftsunternehmen und kein Verein mit (demokratisch) gewähltem Vorstand. Nicht von den Mitarbeitern, aber am wenigsten von den Kunden. Hier geht es nur um Profit.
congstar beschreibt sich natürlich selbst als sehr sozial, nachhaltig und den üblichen, schön gefärbten Attribute.
Wir sind congstar - Das Unternehmen | congstar
Naja, man darf nun mal nicht alles glauben, was im Netz zu lesen ist.
Axel und Stefanie haben ohnehin noch nie etwas mit Technik oder Kunden zu tun gehabt. Die beiden GF kennen lediglich Marketing und Finanzen.
Wahrscheinlich wissen die noch nicht einmal, dass es ein Forum gibt.
Zitat
Kundenerlebnis:
Ob im persönlichen Kontakt, via congstar App oder mit unserem KI-basierten Chatbot – mit Rat und Tat steht congstar in allen Fragen zur Seite.
Kleiner Schönheitsfehler, via App einen persönlichen Kontakt aufbauen? Personal für Kundeservice oder zusätzlicher Webseitenpflege einstellen?
Ansonsten taucht in der gesamten Selbstbeweihräucherung der Kunde nicht auf.
Somit hat man, eine für sich plausible, Begründung geben.
„Du findest die Funktionen des meincongstar Bereichs nun in der congstar App. Schnell, bequem und immer griffbereit.“
Das Marketing weiß einfach, was gut für uns ist.
Hier zählen nur Nutzer (oder besser, in den Büchern als zahlendes Subjekt geführt), es gibt keine Kunden.
99 % haben die Änderung noch gar nicht bemerkt, vom Rest lässt sich gerade einmal 1 ‰ hier aus. So what?
Die Birne ist geschält, beschlossen, umgesetzt, nächstes Thema.
Kein Trost, bei allen Mobilfunkanbieter findet zurzeit ein ähnlicher Wahnsinn statt.