Beiträge von Eule34

Na super, klappt doch wunderbar mit der Äpp.

Gerade kam ein Update heraus, und schon ist das verbrauchte Volumen beim 1. Vertrag von 10 auf 90 % gestiegen, beim zweiten von 0 auf 100 % (obwohl die SIM-Karte in keinem Gerät ist) und beim 3. Vertrag hat sich der Verbrauch innerhalb von Sekunden von 20 % auf ≈75 % erhöht. 🙄

Respekt, das ist schneller als 1.000 Mbit Glasfaseranschluss.

Sorry, nur noch Äpp und dann falschen Daten. Sind die Programmierer aus einem Zirkus ausgebrochen? 🤡

Die Verbrauchsanzeige (Telefonie, SMS, Daten) ist seit heute nicht mehr nur bei Prepaid-, sondern auch bei Postpaid-Anschlüssen aus der Web-Ansicht entfernt worden. Ein Platzhalter verweist auf die App.

Wie kann man nun bei einem Homespottarif, ohne Gerät mit Android oder Mac OS Betriebssystem, den aktuellen Verbrauch sehen?
    Aber anscheinend möchte man nicht einmal an Datenpässe verdienen. Keine Buchung möglich.

Wenn man dann solche Antworten liest:
    wir werden uns zukünftig stärker auf die congstar App fokussieren und möchten deshalb unsere Kundinnen und Kunden schon jetzt verstärkt auf die congstar App führen und dazu einladen, diese zu nutzen.“

Ich bin zu congstar gekommen, weil hier Service angeboten wurde. Der ist definitiv nicht mehr vorhanden. Das Wort ist hier eine Lüge.

„Um dein Anliegen einfach, schnell und jederzeit selbst zu lösen, hier direkt die congstar App herunterladen oder ins meincongstar Kundencenter einloggen."

Wer weiterhin nicht einmal in der Lage ist seine eigenen „Signaturen“ richtig zu verfassen …

Da kann man der Technik (Appsicherheit) auch kein Vertrauen mehr schenken.

Diese stoische Ignoranz und Arroganz ist schon bemerkenswert.

Das Ding ist ausgezählt, congstar reiht sich die Masse der (Lebensmittel-) Discounter ein.

Dort gibt es wenigstens gelegentlich einmal eine Kiste Bier im Angebot – in diesem Laden höchsten Saft.

Die meisten congstar Kunden haben noch gar nicht mitbekommen, daß meincongstar nicht mehr über den Link erreichbar ist.

Denn die nutzen ihren (einzigen) Vertrag, mehr nicht. Frühestens, wenn dieser abläuft, schaut man mal wieder rein.

Und dann? Man ärgert sich vielleicht und dann nutzt man die App oder macht nichts.

Es sind eine Handvoll Forennutzer, die sich hier intensiv über diese Gängelung aufregen.

Ein paar schreiben an die Pressestelle und bekommen lediglich die Standardantwort, daß die „Beschwerde“ weitergeleitet wird.

Weiter wird nichts passieren, denn die Verantwortlichen haben ohne Rücksprache entschieden und werden sich auch von einer Minderheit der Kunden nicht von ihrem Vorhaben abbringen lassen. Egal, wie negativ es sich auswirkt.

Ich war jahrelang Moderator in einem der größten Computerforen in Deutschland. Deswegen weiß ich, die Meinung der „Nerds“, die hier regelmäßig congstar Kunden helfen, nicht interessiert.

Ja, ich habe auch an die Pressestelle geschrieben, aber ich bin mir auch 100 % sicher, daß die Entscheidung endgültig ist.

Die Selbstherrlichkeit in der Etage ist grenzenlos.

Danke für diese offizielle Erklärung.

Damit tritt congstar seine Kunden eindeutig in den Allerwertesten.

Die Arroganz und Ignoranz der Verantwortlichen ist unübertroffen.

Wenn man das Wort Service auf diesen Seiten sieht, kann einem bei dieser Lüge nur übel werden. 🤢🤮

Hi Buntbart ,

sobald wir was wissen, informieren wir euch.

Nicht gegen dich persönlich. Aber was sich congstar hier leistet, ist armselig.

Nach 5 Tagen noch keine offizielle Stellungnahme spricht für sich.

Das Kundencenter ist ohne Information nicht mehr direkt erreichbar. Wird damit ein Schritt eingeläutet, es komplett wegfallen zu lassen?!

Bisher war mir congstar sehr sympathisch. Aber man möchte sich anscheinend lieber in der Liga der selbstherrlichen, arroganten Unternehmen einreihen, denen die Kunden am A***** vorbeigehen. Hauptsache, die Kasse für Vorstand und Aktionäre stimmt.

Da kann man nur persönliche Entscheidungen treffen. Aber auch das interessiert die Entscheidungsträger nicht.

Wie überall, potenziellen Neukunden wird die Nase gepudert, nach Abschluss eingeschlagen.

Hallo,

ich habe zurzeit einen Homspot 200 flex Tarif mit 400 GB Datenvolumen.

Da dieser zurzeit nicht genutzt wird, möchte ich in den Standby Tarif wechseln.

Erhalte ich bei einem erneuten Wechsel in den Tarif 200 flex meine alten Konditionen (400 GB) oder die jeweils aktuellen?

Es ist ein Zweitvertrag (keine Multi-Sim). Das Smartphone wird von meinem Sohn genutzt.

Es soll gerne Einsicht über seinen Verbrauch bekommen. Ich möchte ihm jedoch nicht die volle Kontrolle über alle Verträge geben.

Somit wäre es für Familien schon interessant, wenn man sich nur über die Mobilnummer (Vertrag) einloggen könnte und dann auch ausschließlich diese damit verknüpfte Daten sehen kann. → Benutzer (-rechte) wie bei einem Betriebssystem.

Meinetwegen auch eine abgespeckte App, nur zur Kontrolle des Datenverbrauchs. Ich weiß, dass kann man im BS auch einstellen, ist nur nicht so präsent.

Unter meinem Kundenkonto läuft ein Zweitvertrag für ein eigenständiges Smartphone.

Ist es möglich, dass nur diese Verbrauchsdaten aus der App auf dem Smartphone angezeigt werden?

Oder besteht die Möglichkeit, sich nur in dem Vertrag (Rufnummer) und nicht über das gesamte Kundenkonto anzumelden?

Der Wechsel aus dem Halbjahrespaket ist m. E. nicht verständlich beschrieben.

Eine tagesgenaue Rückerstattung erwarte ich nicht – habe aber auch gedacht, dass man zumindest die nicht komplett genutzten Monate (30 Tage) erstattet bekommt.

Zum Beispiel: Restlaufzeit 89 Tage, 2x 30 Tage / 60 Tage werden abgerundet zurückgezahlt (15 €)

Im Gegensatz zu den 4 Wochentarife wird weiterhin nicht die Restlaufzeit (in Tage) angezeigt.

Der Wechsel innerhalb von „Prepaid wie ich will“ geht nur nach Ablauf der 4 Wochen.

„Noch vorhandenes gekauftes Guthaben bleibt dir auch nach dem Tarifwechsel erhalten.

Das ist eine Selbstverständlichkeit und muß nicht explizit erwähnt werden.

Der Begriff Prepaid ist auch eindeutig und wird deswegen nicht beschrieben (Geld ist immer für die bezahlte Laufzeit weg, egal ob man vorzeitig wechselt).

Ein Hinweis beim Wechsel (Die Laufzeit beträgt noch x Tage und wird nicht verrechnet.), oder eine Option zur Vormerkung nach der bezahlten Laufzeit wäre zumindest kundenfreundlich.

Hallo,

ich kann keinen Datenpass mehr bei meinem Homespot zu buchen. Angeblich ist noch einer Aktiv.

Was kann man machen, außer bis zum nächsten Montat warten.

In der Frühlingsaktion gibt es ja kostenloses Datenvolumen.

Sehr nette Geste. Schön wäre es jedoch gewesen, wenn man informiert hätte, daß diese zuerst abgebucht werden.

So verfällt u. U. das monatliche Vertragsvolumen, welches man nicht in den nächsten Monat übernehmen kann.

Das kommt davon, wenn man zu schnell ist. :(