Die meisten congstar Kunden haben noch gar nicht mitbekommen, daß meincongstar nicht mehr über den Link erreichbar ist.
Denn die nutzen ihren (einzigen) Vertrag, mehr nicht. Frühestens, wenn dieser abläuft, schaut man mal wieder rein.
Und dann? Man ärgert sich vielleicht und dann nutzt man die App oder macht nichts.
Es sind eine Handvoll Forennutzer, die sich hier intensiv über diese Gängelung aufregen.
Ein paar schreiben an die Pressestelle und bekommen lediglich die Standardantwort, daß die „Beschwerde“ weitergeleitet wird.
Weiter wird nichts passieren, denn die Verantwortlichen haben ohne Rücksprache entschieden und werden sich auch von einer Minderheit der Kunden nicht von ihrem Vorhaben abbringen lassen. Egal, wie negativ es sich auswirkt.
Ich war jahrelang Moderator in einem der größten Computerforen in Deutschland. Deswegen weiß ich, die Meinung der „Nerds“, die hier regelmäßig congstar Kunden helfen, nicht interessiert.
Ja, ich habe auch an die Pressestelle geschrieben, aber ich bin mir auch 100 % sicher, daß die Entscheidung endgültig ist.
Die Selbstherrlichkeit in der Etage ist grenzenlos.