meincongstar Kundencenter reaktivieren

    Hallo :)


    nein, es müsste heißen, "Du findest nicht alle Funktionen des meincongstar Bereichs nun in der congstar App.".


    Gruß Ingo

    deine Aussage kann ich nur fett unterstreichen!


    Congstar sieht das aber irgendwie anders oder wir haben unterschiedliche Definitionen von „alles“…




    Gestattet mir das wording… ich finde das Vorgehen und die Kommunikation einfach nur ….


    Auf meine Anfrage an die Pressestelle und Info Adresse erfolgte auch keine Rückmeldung… wozu auch.

    Wohin man sich entwickeln will, scheint in der obersten Etage wohl schon lange entschieden zu sein.. 😑

    Hi,

    ist das jetzt auch wieder so eine Aktion, die die Nutzer zur Telekom hinspülen soll?

    Nur mit der App wäre mir viel zu umständlich, z.B. beim Speichern von Rechnungen oder Ändern der Bankverbindung. Das ist am PC viel praktischer.

    Und was machen die ganzen Featurephone-Besitzer? Können die dann überhaupt noch kündigen ;)

    Hoffentlich überlegen sie sich den Unsinn nochmal.

    Zitat von Congstar :

    „Wir werden uns zukünftig stärker auf die congstar App fokussieren und möchten deswegen unsere Kund*innen schon jetzt verstärkt auf die congstar App führen und dazu einladen diese zu nutzen.

    Zukünftig wird es alle Neuerungen und das beste Kundenerlebnis immer in der App geben. Vor diesem Hintergrund ist der direkte Zugang zum meincongstar nur über die congstar App möglich.“


    ---


    Diese Aussage ist eine Katastrophe insbesondere für ältere Menschen und ich fühle mich tatsächlich etwas diskriminiert, denn mit dem Mobile Gerät kann ich zwar gut telefonieren, nicht aber professionell arbeiten -> Mäusekino !


    Alles ist zu klein, selbst mit Brille und einem S24+. Es fehlt zudem in der App die Übersichtlichkeit und wichtige Daten zum Vertrag und der Nutzung.


    Was wäre, wenn ich antworten würde :

    „Ich werde mich zukünftig stärker auf Mobile Provider fokussieren die mich mehr unterstützen, die meine Anliegen ernst nehmen und mit denen ich besser zusammenarbeiten kann. Um das beste Kundenerlebnis wirklich ernst zu nehmen fragen Sie doch mal die Kunden und denken sich nicht irgendetwas aus!? Fragen Sie aber nicht nur die Kunden von bis 40 Jahren, die geben natürlich andere Antworten!


    Also - ich habe bei congstar zur Zeit 5 Rufnummern im Einsatz und werde nicht zögern, für mich ein besseres Kundenerlebnis, durch Verlagerung zu einem anderen Provider, selber in die Hand zu nehmen.

  • "Dienste & Nummern sperren", wo finde ich diesen Menüpunkt in der App??? :cursing: :thumbdown: Tolles Kundenerlebnis...

    Unter Vertrag -> SIM-Karten & eSIM -> "Dienstanbietersperre". Interessanterweise wird man auch nur auf die Homepage umgeleitet. Also "Alles in der App" passt nicht wirklich.

    "Dienste & Nummern sperren", wo finde ich diesen Menüpunkt in der App?


    Hallo Pfeily ,


    in der congstar App ist es bislang nicht möglich, Sperren für Drittanbieter oder Sonderrufnummern einzurichten. Ich habe dein Feedback dazu ans App-Team weitergeleitet.

    Eine Drittanbietersperre kannst du selbst über Drittanbieterinfo.de einrichten. Das geht dort sogar noch viel individueller als direkt bei uns. Infos dazu gibts hier.

    Natürlich setzen wir dir im Kundenservice - auch hier im Forum! - jederzeit eine Sperre gegen Drittanbieter und teure Sonderrufnummern. Komm bei Bedarf gerne auf uns zu.

    Gruß Christian

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Christian, danke für Deine Ausführungen. Das ist mir alles bekannt und ich habe seit langem alles eingerichtet. Es geht mir ausschließlich um diese dämliche Maßnahme das Online Kundencenter nur noch auf die App zu begrenzen. Da ja momentan schon die App in Zusammenhang mit dem "besten Kundenerlebnis" erwähnt wird. Wie hier ja schon mehrmals geschrieben werden eben gerade ältere Kunden mit eben "diesem Kundenerlebnis" auf kleinem Bildschirm nicht zufrieden sein. Von wem diese "App-Weisung" auch immer erfolgt ist hat von Kundenservice KEINE Ahnung oder wird ausschließlich von "Gewinnoptimierung" getrieben.

    Na super, klappt doch wunderbar mit der Äpp.

    Gerade kam ein Update heraus, und schon ist das verbrauchte Volumen beim 1. Vertrag von 10 auf 90 % gestiegen, beim zweiten von 0 auf 100 % (obwohl die SIM-Karte in keinem Gerät ist) und beim 3. Vertrag hat sich der Verbrauch innerhalb von Sekunden von 20 % auf ≈75 % erhöht. 🙄

    Respekt, das ist schneller als 1.000 Mbit Glasfaseranschluss.

    Sorry, nur noch Äpp und dann falschen Daten. Sind die Programmierer aus einem Zirkus ausgebrochen? 🤡

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und / oder Sarkasmus erhalten.

    Mangelnde Erkenntnis kann Allergien auslösen. 8)

    Ups stimmt. Aber dennoch frage ich mich, warum?

    Autohersteller vertauschen auch nicht Bremse und Gas, oder Linke-Rechtemaustaste werden mit einem Update vertauscht.

    Warum keine Information? Warum stellt man seine Kunden immer vor vollendete Tatsachen?

    Ich vergaß, Vertragsnehmer sind bei congstar ist keine Kunden mehr.

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und / oder Sarkasmus erhalten.

    Mangelnde Erkenntnis kann Allergien auslösen. 8)

  • Eule34


    Schau doch bitte mal genau in die App und was dort steht.


    Jetzt wird die noch verfügbare Datenmenge angezeigt.


    XX GB von XX GB übrig


    Bevor, wie in diesem Fall, mal wieder losgepoltert wird. ronny508 hat dich ja bereits aufgeklärt. Augen auf bitte das nächste Mal. 😉 und ein snickers ^ ^


    Sonnige Grüße

    Merlin

    Ups stimmt. Aber dennoch frage ich mich, warum?

    Autohersteller vertauschen auch nicht Bremse und Gas, oder Linke-Rechtemaustaste werden mit einem Update vertauscht.

    Warum keine Information? Warum stellt man seine Kunden immer vor vollendete Tatsachen?

    Ich vergaß, Vertragsnehmer sind bei congstar ist keine Kunden mehr.

    Weil das ein Verbesserungsvorschlag war (u.a. auch von mir), dass die Anzeige einheitlich gestaltet werden soll.

    In der Ankündigung hier im Forum wurde das vom Team auch angekündigt, dass sich das geändert hat.

    Die „Kunden“ schauen vorher hier ins Forum und erkundigen sich über Verbesserungsvorschläge, ob die Änderungen angenommen wurde und wann sie umgesetzt werden.

    Aber alles richtig gemacht. Im App-Store steht zumindest, dass die Verbrauchsanzeige runderneuert wurde.

    Jetzt bin ich so froh, dass es kein Kundencenter mehr gibt, wo man dieses auf einem gut sichtbaren 24″ Monitor hätte sehen könnte. =O

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und / oder Sarkasmus erhalten.

    Mangelnde Erkenntnis kann Allergien auslösen. 8)

    Eule34 wie halt auch bei anderen Apps gibt es immer die eine oder andere Veränderung und meine Bank informiert mich auch nicht wenn sich in der App was ändert. So App Entwickler denken eher wenn jemand das erste Mal nach einer Änderung die App öffnet wird man informiert. Es ploppt ein Fenster auf und informiert oberflächlich über die Neuerungen. Ich hatte dies heute auch als ich die Congstar App das erste Mal nach der Aktualisierung öffnete.

    Ja, ich habe inzwischen doch gesehen, dass es keine ‚Verbrauchsanzeige', sondern ‚Reichweitenanzeige‘ ist.

    Immerhin funktioniert die App recht zuverlässig. Wo muß ich nun zu Kreuze kriechen?


    Die „Kollegen“ mit den Blubberblasen rollen dagegen eine App aus, die seit 4 Wochen klemmt.

    Zum Glück kann man unter Android noch auf die funktionierende Vorgängerversion zurückgreifen.

    Und sie haben ein Webportal, wo sich alles erledigen lässt. 😉

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und / oder Sarkasmus erhalten.

    Mangelnde Erkenntnis kann Allergien auslösen. 8)

    Bis vor kurzen konnte man sein Datenvolumen noch im Browser kontrollieren jetzt wohl nur noch in der App


    Deine Daten-, Telefonie- und SMS-Verbräuche findest du in der congstar App.


    Man wird also gezwungen die App zu downloaden. Ob das der richtige Weg ist....