Posts by T-D1
-
-
Hallo zusammen,
ich habe meinen DSL-Vertrag am 04.11.2025 fristgerecht zum 30.11.2025 gekündigt.
Bisher habe ich allerdings keine Bestätigung von Congstar erhalten.
Da ich bislang keinerlei Rückmeldung zu meiner Kündigung bekommen habe, gehe ich ehrlich gesagt davon aus, dass es wohl noch eine Weile dauern wird, bis ich eine Bestätigung erhalte.
Ich habe aber, wie gesagt, fristgerecht gekündigt.
Wie sollte ich mich verhalten, wenn bis Vertragsende keine Bestätigung kommt?
Kann ich meine Zahlungen zum Monatsende einstellen, oder muss ich weiter zahlen, auch wenn meine Kündigung rechtzeitig eingereicht wurde?
Ich möchte natürlich vermeiden, dass mir Kosten entstehen, obwohl der Vertrag bereits beendet sein sollte.
-
Schon lächerlicher erst fordert man 4 mal die Legitimations-PIN an obwohl ich diese in jeder meiner E-Mail angegeben habe.
Und jetzt kommt überhaupt keine Rückmeldung mehr.
Aber ich werde daraus meine Konsequenzen ziehen 👍
harob danke für deinen Link allerdings komme ich hier auch nicht weiter denn ich kenne meine Lieferschein Nummer nicht. Und ich finde leider auch den Lieferschein nicht.
-
Eben die sind von der Störung auch nicht betroffen 😒 wenn man wenigstens mal eine Rückmeldung von Congstar bekommen würde aber es kommt ja einfach überhaupt keine Reaktion.
-
Bisher immer noch keine Rückmeldung
Linda mir ist das jetzt mittlerweile auch egal aber ich möchte schon gerne mal meine Kündigungsbestätigung bekommen.
Und zusätzlich noch ein Label von der DHL um den Router zurückschicken zu können. -
Torc es zwingt dich niemand hier weiter mitzulesen
-
Nö Torc wieso sollte man Ruhe geben? Ich zahle schließlich für eine Dienstleistung die ich aktuell kaum nutzen kann.
-
Thetimemachinist auf eine Gutschrift werde ich sowieso bestehen.
Aktuell hab ich nämlich wieder kein DSL Signal 🙄
-
Ich denke du wirst auf eine Antwort auch noch ewig warten können.
Ich war bisher eigentlich immer sehr zufrieden mit Congstar aber mittlerweile fühle ich mich echt veräppelt . Man bekommt überhaupt keine Information über den Status bei einer Störung.
Mittlerweile habe ich meinen DSL Vertrag gekündigt nicht mal hier bekommt man eine Bestätigung. -
-
Torc Nein ich werde aufgefordert die Rufnummer vom Vertrag zu nennen. Es gibt allerdings keine Nummer dazu.
-
Ja ich werde Berichten sobald sich mal jemand meldet 😎
Also ganz ehrlich, ich fühle mich langsam von congstar echt verar...... Ich habe mich inzwischen mehrfach schriftlich per E-Mail an den Support gewendet, weil mein DSL-Anschluss nach wie vor gestört ist und bis heute habe ich keinerlei Rückmeldung bekommen. Stattdessen bekomme ich immer wieder dieselbe Standardantwort, ich solle meine Rufnummer und die Legi-PIN mitteilen.
Die Legi-PIN habe ich aber inzwischen mehrfach (mindestens viermal!) angegeben, und eine Rufnummer gibt es in meinem Fall gar nicht, weil es sich um einen reinen DSL-Anschluss handelt.
Was mich besonders ärgert: Im Mobilfunkbereich hatte ich mit congstar bisher nie Probleme da hat immer alles funktioniert. Aber beim DSL scheint das völlig egal zu sein. Wenn man sich mal in anderen Foren umschaut, sieht man ja, dass ich da offenbar kein Einzelfall bin unzählige Beschwerden, dass auf Anfragen gar nicht reagiert wird.
Und jetzt wurde auch noch der DSL-Chat abgeschafft. Ganz ehrlich: Wenn ihr bei congstar keinen Bock mehr auf DSL-Kunden habt, dann gebt die Sparte doch einfach wieder ab.
Ich bin wirklich maßlos verärgert und mittlerweile so weit, dass ich ernsthaft darüber nachdenke, alle meine Verträge bei euch zu kündigen. So geht man einfach nicht mit Kunden um.
-
-
Und wieder ausgefallen 😔
Torc auch meine Schuld? Komisch das ich genau den selben Router damals auch bei o2 hatte und keinerlei Probleme hatte
-
Ehrlich im Endeffekt ist mir das auch egal 😎
Ich hab meine 171 Rufnummern alle von der Telekom zu Congstar portiert.
-
harob ich habe ja zum Glück damals die Flex Variante gewählt somit endet mein Vertag Ende November.
Ich finde es halt schade das ich bisher noch keine einzige Rückmeldung von Congstar bekam zwecks der Störung. -
Bei Congstar werden nur 151 Rufnummern vergeben bei Postpaid und Prepaid und das war bisher immer so. Wenn man Online bestellt.
Außer im Handel da bekommt man alle Vorwahlen
Ich hab jetzt einen Bekannten gefragt der bei Congstar in Köln arbeitet.
Er hat mir bestätigt das man bei einer Bestellung (Online) generell nur 151 Rufnummern zugewiesen bekommt. Und er wird es wohl wissen arbeitet schon fast 15 Jahre da..
Patrick du könntest es doch wahrscheinlich auch bestätigen das wenn man Online einen Vertrag abschließt egal ob Postpaid oder Prepaid das man eine 151 Rufnummer zugewiesen bekommt.
-
-
Also das kann nicht sein über Congstar.de bekommt man schon seit Beginn Online nur 151 Rufnummern angezeigt.
-
Tina wenn dann wurde die Portierung nur bestätigt aber noch nicht durchgeführt 😎🤣