Beiträge von T-D1
-
-
Bitte was?
Ich habe nur gesagt das ich es interessant finde mit dem Problem nicht allein zu sein
-
-
Interessant bei mir genauso
BeitragRE: DSL bricht mehrmals täglich ab – dauernde Verbindungsunterbrechungen
[…]
Bitte dann wenn wieder DSL geht.
Torc31. Oktober 2025 um 09:42 -
Ja keine Ahnung warum da keine Daten zu finden sind. Vielleicht weil ich derzeit keine Verbindung habe?
Ich hoffe Congstar kann das Problem schnell Beheben wie gesagt das Problem besteht mittlerweile schon seit mehreren Tagen.
Zum Glück hab ich die Flex Variante gewählt so kann ich den Vertrag jederzeit Kündigen.
-
-
-
Was ist gestört?
Kein DSL Signal ( x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja (x ) Nein ( )Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja ( ) Nein (x )Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja ( ) Nein ( x)Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja (x ) Nein ( )Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja ( ) Nein (x )Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja ( x) Nein ( )Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL, congstar Zuhause) bereits durchgeführt?
Ja (x ) Nein ( )Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja ( x) Nein ( )Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: seit mehreren TagenGibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
Bereits angehängt
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein ( x) -
Und wohin soll ich diese Informationen schicken? Das steht nämlich nicht im verlinkten Beitrag.
-
Torc vielen Dank für deine Erklärung sowas nutze ich nicht.
-
-
-
Sorry, aber ich habe absolut keine Ahnung wo man im Router nachschauen kann 🤣
Ehrlich gesagt habe ich mich noch nie mit dem Router beschäftigt.
Bild
-
ich habe seit ein paar Tagen ein ziemlich nerviges Problem mit meinem DSL-Anschluss.
Mehrmals am Tag bricht einfach die Verbindung weg: Das DSL-Signal kommt und geht, und in dem Moment habe ich natürlich auch kein Internet. Es fühlt sich nicht so an, als wären das normale Firmware-/Router-Updates oder irgendwas Geplantes, sondern eher wie eine Störung. Die Abbrüche kommen ohne erkennbaren Grund.
Symptome:
Verbindung fällt mehrmals täglich aus
Internet ist dann komplett weg
nach kurzer Zeit ist es meistens wieder da
das passiert an verschiedenen Tageszeiten
Könnt ihr mal bitte prüfen, ob auf meiner Leitung eine Störung vorliegt bzw. ob es aktuell Probleme im Ausbau/Netz gibt?
Falls ihr dafür Daten braucht, kann ich sie gern nachreichen.
-
-
Hallo zusammen,
seit heute habe ich kein Internet mehr. Mein DSL-Router leuchtet zwar, aber ich bekomme keine Verbindung mehr ins Netz. Das Ganze erinnert mich an ein Problem, das ich vor ein paar Monaten schon mal hatte – damals war ich allerdings noch bei O2.
Damals wurde ich einfach „abgeschaltet“, weil anscheinend ein Nachbar geschaltet wurde und meine Leitung dabei betroffen war. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass so etwas wieder passiert ist, weil das Verhalten vom Router exakt gleich ist.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder ob das tatsächlich wieder so ein Schaltungsfehler sein kann?
Und weiß jemand, wie ich das am besten bei congstar prüfen oder melden kann?
-
C.wedi solltest mal eine andere Tonart am Tag legen 🙄
-
Kenan super 😀 dann melde ich mich im November nochmals
-
Guten Morgen, die Allnet-Flat brauche ich nicht, weil ich mit diesem Vertrag sowieso nicht telefoniere. Prepaid ist auch nichts für mich das ständige Aufladen nervt einfach.
-
Ich nutze aktuell den Tarif Allnet Flat M und würde gerne in den Tarif Congstar Basic wechseln.
Leider finde ich im meincongstar-Kundencenter keine Möglichkeit, den Wechsel selbst online durchzuführen.
Könnt ihr bitte prüfen, ob ihr den Wechsel für mich manuell durchführen könnt?
Bitte teilt mir auch mit, ob sich dadurch meine Vertragslaufzeit verändert oder ob sonstige Bedingungen gelten.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! 🙏
Viele Grüße